"An diesem Dienstag"?

Gutefrage461  11.04.2021, 12:23

Was ein Müll, hoffe du schaffst es noch aber ich check auch nichts💀

1 Antwort

Beim 1. Blatt:

In der Heimat. Des Schulunterricht läuft ganz normal. Ulla muss eine Strafarbeit machen.

An der Front: Leutnant Ehlers soll seinen roten Schal abnehmen, weil er damit ein gutes Ziel bietet und leicht getötet werden kann-

Beim 2. /3.Blatt:

In der Heimat: Herr Hansen und frau Severin überlegen, mit was sie dem Soldaten Hesse an der Front eine Freude machen können.

An der Front:Hauptmann Hesse werden die Harre geschoren, um Läuse zu verhindern

In der Heimat: Frau Hesse freut sich, dass ihr Mann Hauptmann und Kompaniechef wurde und teilt ihrer Nachbarin mit.

An der Front: Im Seuchenlazarett sterben täglich 6 Männer an den Krankheiten.

In der Heimat: Das Leben geht normal weiter, Frau Hesse geht in die Oper.

An der Front: Die Krankenschwester und der Arzt sind aufgrund der vielen Verletzten am Verzweifeln. Hauptmann Hesse stirbt .Der Unterarzt arbeitet die Nächte durch.

An der Heimat: Ulla schreibt ihre Strafarbeit.

Das alles passiert an einem Tag.

EchtesLebenFan
Fragesteller

Danke dir. Eine Aufgabe hätte ich für dich noch.Die Aufgabe heißt:

"Finden alle diese Ereignisse an einem Dienstag statt oder an verschiedenen Dienstagen statt?"

Antworte bitte in so 2bis 3 Sätzen und

B) begründe deine meinung mit stellen aus dem Text. Bitte kurz halten .

EchtesLebenFan
Fragesteller

Wäre nett wenn du meine andere Frage beantworten könntest