An diejenigen von Euch, die einen 5G-Tarif und ein passendes Handy dazu haben: Rentiert sich das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, 5G rentiert sich fast nicht aus folgenden Gründen:

Die Netzabdeckung ist extrem gering. In München mega gut, schon ein paar Kilometer außerhalb kein 5G mehr oder 5G mit wenig Strichen.

4G ist somit schneller als schwaches 5G.

Bei vielen Netzanbietern ist 5G automatisch mit dabei z.B SimMobil wo ich bin - mir wird oft 5G angezeigt mit wenig Balken- da ist schnelles 4G besser.

Teste mal die Netzabdeckung bei euch, das geht per PLZ.

kurz: NÖ

da ist kein Unterschied. Wo soll der auch her kommen!?

Deutschland ist ein Entwicklungsland und davon mal ab... Warum sollte ich mehr als 300Mb (4G) brauchen!? wenn ich meine Spiele updaten will, die Dutzende GBs laden, dann nutz ich Festnetz-Internet und nicht mobiles Internet