An die Mütter: Sagt euer Kind Mami oder Mama zu euch?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Weder noch 50%
Mama 38%
Mami 13%

5 Antworten

Mama

Ich habe zu meiner Mutter immer Mama gesagt in der Anrede. Mit Vornamen käme nie in Frage. Das gabs zu meiner Zeit nicht. Allerdings meine Cousins die ca 10 Jahre jünger sind, die fallen da schon raus, denn in dieser Zeit war es dann schon üblich, das die Kids ihre Eltern mit Vornamen anreden durften

Ich habe noch keine Kinder, aber habe zu meiner Mutter immer Mama gesagt. 2 meiner Nichten und mein neffe wachsen bei meiner Schwester und ihrer Frau auf, die sagen zu ihrer Frau Mama und zu meiner Schwester Mimi, das finde ich auch cute :)

Weder noch

Ich habe keine Kinder.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weder noch

Ich nenn meine Mutter beim Namen