An die Männer: Zahlt ihr wenn ihr euren Schwarm irgendwo dabei haben wollt?

Ich habe die dritte Antwort Möglichkeit vergessen:

Wenn der Mann in so einem Fall nicht zahlt, dann will er definitiv nichts von ihr.

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich hätte ihr Ticket selbstverständlich auch bezahlt 50%
Ne, ich zahl auch nicht immer, aber das heißt nichts negatives 50%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

60 Euro können für jemanden der nicht viel Geld hat eine große Summe sein.

Also mir als Frau wäre es ein Freude gewesen (unter diesen Umständen) meinen Schwarm einzuladen und auch das Ticket zu finanzieren. Wenn er oder sie sich da nicht so wohl fühlt hätte ich die/ihn verpflichtet mich im Gegenzug zu nen Eisbecherchen einzuladen. Da hat sie/er auch Ausgaben für mich aber geringere, dem Einkommen entsprechend. Und wir haben gleich noch ein Date.

Ne, ich zahl auch nicht immer, aber das heißt nichts negatives
Macht sie sich unnötig Sorgen? Kann es sein, dass er trotzdem auf sie steht, obwohl er sie ihr Ticket selbst bezahlen lassen hat? Wie seht ihr das liebe Männer?

Ich kann dem Typ nicht in den Kopf gucken. Die Tatsache, dass sie ihre Eintrittskarte selbst zahlen muss ist kein Indiz für irgendwas. Wenn sie die Vorstellung hat, sie würde immer zu allem eingeladen werden, weil sie eine Frau ist, dann ist sie halt weltfremd. Jeder zahlt im Normalfall seine eigenen Rechnungen.

Drizella
Fragesteller

Deswegen hab ich das auch extra fett gedruckt im Text, es geht halt nur um diese Situation😊

Ich denke, dass ich wohl nie verstehen werde, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. Vielleicht bin ich einfach nur zu jung dafür.

Ich hätte ihr Ticket selbstverständlich auch bezahlt

Wenn ich jemanden einlade oder vorschlage, etwas gemeinsames zu machen, dann bin ich prinzipiell auch bereit zur Übernahme der Rechnung

Mgw62  12.05.2023, 20:18

Kannst du halten wie du willst.

Ich unterstütze es durchaus das Frauen auf eigenen Beinen stehen. Kommt allerdings bei denen nicht gut an.

Da holen sich die Frauen auch mal eine Ohrfeige, oder Strafanzeige ab, wenn sie mich belästigen.

Die Frage ob jemand mitkommt, ist keine Einladung. Auch die Frage nach einer gemeinsamen Unternehmung ist keine Einladung.

Es wird Zeit den Frauen endlich die Eigenverantwortung zu übertragen für die sie seit Jahren kämpfen. Sie wollen alles selbst machen, dann sollen sie machen.

Rheinflip  12.05.2023, 20:20
@Mgw62

klingt so als hättest Du Spaß daran Frauen zu schlagen und runter zu machen.

wenn ich jemanden einlade oder eine Unternehmung vorschlage dann bin ich generell bereit den löwenanteil zu zahlen

Mgw62  12.05.2023, 20:43
@Rheinflip

Nöö, habe ich keinen Spass dran. Gleiches Recht für alle. Da es die Situation noch nie hergab das ich einer Frau eine Ohrfeige verpassen musste genügten die Strafanzeigen, und die Öffentlichmachung dessen was sie verbrochen haben.

Oder denkst du die haben das Recht aufgrund ihres Geschelchts komplett Straffrei davon zu kommen?

Schlimm genug das sie für dieselben Verbrechen milder bestraft werden als Männer. Ein Giftmord, den Frauen präferieren, ist genau so ein Mord wie ein Kopfschuss durch einen Mann. Und es gibt auch Frauen die Männer totschlagen. Werden aber lange nicht so hart bestraft. Was ich ändern würde.

Wir leben im jahr 2023. Die Emanzipation geht voran. Frauen bezahlen ihre Rechnung und Eintrittskarten selbst, wechseln ihr platten Reifen selbst, brauchen keine in den Mantelhelfer, und keine Türaufhalter.