An die Männer: würdet ihr eine platonische Beziehung eingehen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Träumfrau geht man alles ein :-)

So eine Beziehung würde sich für Männer schlicht unvollständig anfühlen. Sowas können sich die meisten Männer nicht vorstellen. Zärtlichkeit in einer Beziehung sind zwar nicht alles , ABER sie machen einen großen Teil davon aus.

Ich persönlich würde bei einer platonischen Beziehung denken ich bin nicht genug für sie ;-). Da kann ich auch gleich nur befreundet bleiben.

Für mich wäre es unmöglich. Ich habe sexuelle Bedürfnisse und ich gehe mit der Haltung heran "Frauen lieben genauso Sex wie Männer". Das ist oft so dass uns nur vorgegaukelt wird, dass Frauen weniger Sex mögen und Männer die unberechenbaren Triebtiere sind, was natürlich Quatsch ist. Für mich ist eine gesunde Einstellung zur Sexualität wichtig. Für beide Geschlechter. Wir sind biologische Wesen. Muss natürlich jeder selbst wissen. Aber ich persönlich würde sagen, dass Sex einfach kein "No-Go" sein darf. Es gibt absolut kein Argument dafür lieber besser nicht miteinander Sex zu haben. Es ist einfach wichtig guten Sex zu haben und der besteht darin, nicht nur seinen eigenen Trieb zu befriedigen sondern Sex zu haben um geben und zu nehmen.

Die Antwort muss hier für jeden ja sein. Jeder der nein schreibt verstrickt sich in den Widerspruch, dass es eben doch nicht die Traumfrau ist, welche hier aber zugleich als Prämisse verlangt wird.

HelftMir123  28.10.2014, 23:18

erläutere das bitte genauer. Für manche (ja, auch für mich ;) ) gehört zum Traummann/ zur Traumfrau eben auch der Wunsch nach körperliche Nähe, Küssen, Sex, etc. Welchen Stellenwert das in der Beziehung einnimmt ist nochmal was anderes, aber DA sein sollte es mMn. schon, auch bei einem Partner, der seelisch Gesehen perfekt zu mir passt / mit mir harmoniert.

drHansVader  28.10.2014, 23:28
@HelftMir123

Auch für mich braucht es mehr. Aber die Frage bezieht sich nicht komplett auf die eigene Traumfrau, sondern auf eine Traumfrau welche eine platonische Beziehung möchte.

Bei der Frage ist die platonische Beziehung ein relevantes Element für die Traumfrau. Und logischerweise würde man dementsprechend die Beziehung eingehen.

Wenn man aber gerade dieses Element nicht möchte, dann fehlt dieses Element, und es ist somit keine Traumfrau mehr.

Wenn es dann aber keine Traumfrau ist, dann ist man bei einer völlig anderen Frage, den bei dieser hier geht es um die Traumfrau.

Ich hoffe es ist jetzt ein wenig verständlicher. Sonst kann ich es versuchen Mathematisch auszudrücken.

ich würde sagen dass ich das nicht aushalten würde.. wenn man lange zsm ist will man irgendwann mehr vom anderen:) also wenn man wirklich glücklich ist und sich auch liebt. auf jedenfall würde ich es extrem komisch finden wenn ein paar so eine beziehung länger als ein halbes jahr führen würde:D