An die Mädels: Wurdet ihr schon mal als Amazone bezeichnet?

4 Antworten

Ja, ab und zu

Ja wurde ich ... weil ich Kampfsport betreibe ... "Unsere Amazone" und war respektvoll und anerkennend gemeint

Nein, wüsste nicht mal genau was das bedeutet, ist das nicht ne Reiterin?

Also so hat mich noch niemand bezeichnet, wäre mal lustig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

winterboy
Fragesteller

Eine vor allem kriegerische furchtlose Reiterin.

Prohaska1980  13.10.2022, 10:23

Nein .. ein Volk aus der griechischen Mythologie, bei die Frauen Kriegerinnen waren.

Das werden nur Reiterinnen und ist eher ein Kompliment

winterboy
Fragesteller

Ein Kompliment auf:?? Reitsport? Kämpferin? Kriegerin? Tragische Gestalt?

winterboy
Fragesteller
@LauwarmerKaffee

Eher eine Identifikation für Erwachsene oder auch für reitende Teenies?