Mein Freund hat mich beleidigt. Was soll ich tun?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm, dass er offenbar einen wunden Punkt von dir getroffen hat. Das wollte er sicher nicht. Dass man sich aus Scherz beschimpft, kommt ja unter Liebespaaren öfter mal vor, und wenn beide es nicht ernst nehmen, ist das alles in Ordnung. Wenn aber etwas gesagt wird, was den anderen wirklich verletzt, muss man darüber sprechen und es in Zukunft nicht mehr tun.

Also ich habe ihm gesagt dass es mich verletzt hat als er gesagt hat ich bin "arm". Ich bin nämlich eigentlich nicht "arm".

Dann hat er sich entschuldigt und ich habe sie angenommen.

Ich hoffe es war hilfreich für euch :-).

Alle, die hier jetzt fragen ob sie dick oder normalgewichtig ist: Sowas sollte KEIN Junge zu seiner Freundin sagen, egal wie ihre Figur ist. Der Freund meiner besten Freundin sagt auch dauernd, dass sie moppelig ist. Es tut ihr wirklich weh und sie weint deshalb auch. Trenn dich nicht, aber sag ihm dass du weißt, dass es wahrscheinlich nur Spaß war, aber dass es dich trotzdem verletzt hat.(:

Also zu mit hat meiner mal gesagt, als meine Sis ihm sagte, sie und ich würden shoppen gehen: Was du redest von meiner Freundin, die unter der Woche das Haus verlässt?! Und das Problem ist, er hat es ernst gemeint. Ich hab den ganzen Tag nicht mehr mit ihm geredet und seither hat er noch mehr solche sche.iße abgezogen, wo ich sage, dass ich, sollte es so weiter gehen, Schluss mache.

Jedoch hast du gesagt, dass ihr rumgealbert habt. Vielleicht hat er es gar nicht so gemeint und auch dies meinte er nur zum "Spaß", auch wenn es kein Spaß ist. Du solltest mit ihm reden und ihm sagen, wie du dich fühlst. Und würde er dich wirklich fett finden, wäret ihr gar nicht zusammen.

Hei :)
Hört sich nicht nett an aber.. vielleicht hat er das nicht ernst gemeint? Ich meine, unter freundinnen beschimpf man sich doch manchmal auch mit bitc* und so, und es ist eigentlich nur lieb gemeint.
Trotzdem würde ich ihm das irgendwie übel nehmen. An deiner stelle würde ich mit ihm drüber reden und ihn fragen ob er das wirklich so gemeint hat.. Er wird dann aber wahrscheinlich sagen, dass er es nicht so gemeint hat, jedenfalls wenn ihm was an dir liegt...
Ich bin trotzdem der meinung dass das kein Trennungsgrund ist. Wenn du eh merkst, dass es nicht mehr läuft und so, dann kann das vielleicht der passende moment sein aber wenn bis jetzt eigentlich alles gut ist dann definitiv.. Nein!
Das kann jedem mal passieren, und jah, es ist nicht nett!
Sag ihm, dass dich das verletzt hat und er wird das verstehen. Und er wird darauf achten, dass er so etwas nicht nochmal sagt!