An die Leute, die Nachrichten lesen aber nicht antworten?

Ich wollte lesen schreiben ich korrigiere es gleich

10 Antworten

Das hat verschiedenste Gründe.

Manchmal habe ich akut keine Zeit zu antworten, verschiebe das auf später und vergesse es dann.

Manchmal beinhaltet die Nachricht nur eine Information, die ich zur Kenntniss nehme aber keinen Bedarf sehe, darauf zu antworten. (wobei ich dann häufig auf die Nachricht reagiere, um zu zeigen, dass ich sie zur Kenntnis genommen habe)

Manchmal öffne ich die Nachricht um zu sehen, ob etwas wichtiges darin steht, habe aber wirklich keine Lust mich mit der entsprechenden Person zu unterhalten.

Manche Leute denken anders. Es ist ihnen egal, wie sich der/die andere am anderen Ende fühlt. Dann irgendwann kommt eine simple Nachricht, nach 2 Wochen oder so. Solche Menschen kannst du vergessen. LG

Ich kenne ds das man jemanden schreibt aber der grade nicht antwortet. Ich bin auch sib ein tyb der sein Handy nicht immer in der Tasche hat das nervt mich manchmal auch. Es gibt folgende Situationen wo man nicht anworten kann :Beim Autofahren, wen man grade arbeiten muss, wichtige Termine, oder schlicht weg gesagt man hat keine Zeit und weis nicht was man schreiben soll

Hallo,

introvertiert und/oder

schüchtern, arrogant und ängstlich.

Oder einfach nur der Kommunikation, nicht so mächtig.

Und das ist auch gut so.

Hansi

Keine Zeit, Lust oder Sonstiges.

Ist doch dasselbe wie hier, wenn auf Antworten keine Reaktionen vom Fragesteller kommen.

idk08865
Fragesteller

Soll ich auf jede der 5000 Antworten reagieren die ich bekomme oder was

Christina168  14.05.2023, 13:07
@idk08865

Na ja klar. Wenigstens ein Danke. Es bohrt nicht jeder ganztags in der Nase und ist gelangweilt. Sondern nimmt sich Zeit, um euch jungen Leuten weiterzuhelfen. Das ist kein Kindergartenspielplatz!

idk08865
Fragesteller
@Christina168

Ich gehe nur auf Antworten ein die auch wirklich hilfreich sind und nicht von 60 Jährigen verfasst wurden die nichts besseres zu tun haben als Kinder im Internet zu nerven.