An die Frauen: Was denkt Ihr?

Wisdom4Free  13.02.2024, 19:53

Warum willst du nur die Antworten von Frauen diesbezüglich?

TomJeep3
Fragesteller

die Männerlogik das sie jemand anderes hat ist schon klar.. mich bewegt die Frage wie eine Frau tickt was die Frauen darüberhinaus denken… schreib ruhig wenn Du was sagen kannst

4 Antworten

Vermutlich ist einfach irgendwas wichtiges dazwischen gekommen z.B. in der Familie, dass sie für lockeres schreiben mit einem Fremdem gerade keinen Kopf hat.

Es gibt geilere Typen als dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TomJeep3
Fragesteller

Und jetzt versuche es bitte nochmals in deutsch und vollständigen Sätzen.

Bin keine Frau, aber denke ich bin kompetent genug dir zu antworten.

Wieso schreibt ihr nur? Dadurch besteht die Gefahr, dass es im Sande verläuft, wie bei so vielen Stories von Menschen die nur texten. Schreiben ist kein richtiges Gespräch. Außerdem ist derjenige mit dem man schreibt, viel zu leicht austauschbar für jemand anderen mit dem man schreibt.

Ruf sie an. Schreib nicht mehr so viel.

Und sollte sie nicht zurückrufen, lerne aus der Situation, sodass du künftig nicht in der ''Schreibfalle'' feststecken bleibst, dabei mehr und mehr auf den anderen projizierst an Wünschen, und schlussendlich ausgetauscht wirst, weil jemand anderes sie anruft und sich folglich mit ihr trifft.

Man will zwar jemandem Raum geben, du solltest aber dem anderen auch das Gefühl vermitteln, dass du die Person in der Realität kennenlernen willst. Plus, nur so lernst du jemanden kennen. Da Frauen oftmals eher passiv in der Anbahnungsphase sind, kann man als Mann nicht darauf warten, dass die Frau einen offiziell dazu einläd, sie anzurufen bzw. zu treffen.

Da Frauen oftmals verträglich sind, also auf das eingehen, was ein anderer vorgibt, solltest du Stück für Stück das Vertiefen der Beziehung vorgeben, sodass sie sich dem anschließen kann oder eben nicht.

So findest du schneller heraus, was Sache ist und kannst dich eher auf die Person konzentrieren die deine Zeit auch wertschätzt.

Also, gehen wir nun mal davon aus, sie hat lediglich anderes zu tun...dann hätte sie zwar bestimmt dies wenigstens kurz kommuniziert, aber gehen wir mal davon aus, sie hat anderes zu tun und nicht mit jemand anderem den sie interessanter findet zu tun..

Auch hier wäre ein Anruf klärender für dich.

Du kannst sie anrufen, und dann mal schauen was zurück kommt. Schreib nur nicht mehr hinter anschließend hinter ihr her. Ein Anruf und dann geht sie entweder dran oder du beschäftigst dich mit was anderem und lässt den Anruf in Abwesenheit erstmal mal wirken.

Sie wird sich daraufhin eher melden, als auf eine weitere Nachricht. Weil dieser eine gewisse dringlichkeit signalisiert.

Und falls sie dies nicht tut, dann lerne jemand anderen kennen und schreibe nur ein paar (1-2) Stunden, bevor du ein Telefonat vorschlägst. Bei weiterer beidseitiger Sympathie bei einem Telefonat, kannst du direkt das Treffen vorschlagen.

PS: Frauen -gerade junge Frauen- sagen oft und glauben manchmal stark, dass sie wissen was sie wollen. Dann gibt es aber noch das was sie nicht wirklich wissen, warum sie es eigentlich wollen und das worauf sie eigentlich am ehesten reagieren. Das kann sehr unterschiedliche Ausprägungen haben, dessen sich viele junge Frauen nicht bewusst sind. (Männer natürlich ebenfalls). Von daher würde ich nicht genderspezifisch fragen, sondern schauen was die Menschen grundsätzlich sagen und welches Feedback kommt. Denn manchmal kommen die besten Tipps aus einer Ecke, von der man diese nicht erwartet hätte.

PPS: Ich hoffe sie meldet sich und ihr lernt euch richtig kennen. Ansonsten, gibt es viele andere Frauen, mit denen du mehr Spaß haben wirst, als eine, die sich nicht meldet.

TomJeep3
Fragesteller

Hallo und vielen Dank für Ihre Nachricht.

wegen der Passage:

“PS: Frauen -gerade junge Frauen- sagen oft und glauben manchmal stark, dass sie wissen was sie wollen. Dann gibt es aber noch das was sie nicht wirklich wissen, warum sie es eigentlich wollen und das worauf sie eigentlich am ehesten reagieren. Das kann sehr unterschiedliche Ausprägungen haben, dessen sich viele junge Frauen nicht bewusst sind. (Männer natürlich ebenfalls).“

Können Sie das noch näher beschreiben…mehr ausführlicher beschreiben/ sagen?

vielen lieben Dank im Voraus!

Wisdom4Free  14.02.2024, 11:30
@TomJeep3

Sie sagte sie möchte sich melden , tat es aber nicht. Demnach handelte sie anders als sie vorher sagte.

eine Frau kann dir sagen, „ja wir schreiben. Ich freue mich darauf mit dir zu schreiben.“ Aber insgeheim möchte sie, dass du sie anrufst. Möchte sie das du ein Treffen vorschlägst.

Warum? Weil ein Telefonat und ein danach folgendes Treffen -locker formuliert- treffsicherer ist als bloßes Schreiben. Jedoch würde sie das u.U. nicht selber so ausformulieren, da sie evtl nicht so fordernd wirken möchte und ferner darauf wartet, dass du die Initiative diesbezüglich ergreifst und es vorschlägst.

TomJeep3
Fragesteller
@Wisdom4Free

Jetzt hat es Klick gemacht. Vielen Dank für deine ganze Hilfe!

Naja schon doof wenn sie sich nicht meldet renn ihr nicht nach, denn das hast du nicht nötig wenn sie sich nicht meldet hat sie kein Interesse aus welchem Grund auch immer... Naja manche Menschen können halt nicht klar kommunizieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...