An die Eltern: Was tragen eure Kinder zuhause an den Füßen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Socken, Strumpfhose oder ähnliches 45%
barfuß 27%
Hausschuhe 27%
Straßenschuhe 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
barfuß

Da er so mehr Halt hat. Später darf er das natürlich selbst entscheiden. Nur Straßenschuhe erlaube ich nicht in der Wohnung zu tragen. Der Boden wird auch so schnell genug dreckig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister
Socken, Strumpfhose oder ähnliches

Ich trage meistens Socken oder Strumpfhosen zuhause und manchmal so Kniestrümpfe. Barfuss bin ich eher selten weil ich schnell kalte Füsse habe.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kleidung :)

Mein Kind darf zuhause tragen was es will.

uncia
Fragesteller

Und wie entscheidet sich dein Kind normalerweise?

Socken, Strumpfhose oder ähnliches

Meistens Socken. Wenn es kälter wird natürlich Strumpfhose. Manchmal auch nur Strumpfhosen ohne was drüber. Normalerweise sollten sie schon Hausschuhe dazu anziehen was sie nicht immer machen

Als Kind (und auch noch jetzt) trug ich im Winter Hausschuhe im Sommer socken oder lief auf barfuß.