An die Elektriker?

2 Antworten

Wenn es ein Summen ist, das immer wieder Pausen macht, dann könnte an der Sicherung eine laufende Waschmaschine hängen, welche gerade die Trommel in wechselnder Richtung dreht.

Genau diesen Effekt hatte ich und dann prophylaktisch die Sicherung getauscht - dann war wieder Ruhe.
Da unsere Waschmaschine aber kurz darauf kaputt gegangen ist, könnte das Summen auch von einem defekten Motor gekommen sein.

da vibriert was weil strom fließt. die Frage ist nur was? ich würde empfehlen, mal alle Schrauben nachziehen zu lassen.

Selbstmachen ginge theoretisch auch, aber das ist zu heiß, weil die meisten Schrauben unter Strom stehen.

lg, Anna