An die, die sich mit TikTok auskennen: Wisst ihr, was es mit "Story" auf sich hat?

1 Antwort

Eine Story ist ein Foto/Video, welches du hochlädst und dieses dann anschließend nach 24 Stunden automatisch gelöscht wird.

Storys gibt es auf Instagram, Snapchat etc. und eignen sich gut, Inhalte zu posten, die man nicht unbedingt dauerhaft auf seinem Profil haben möchte, aber dennoch zeigen will.

Viele nutzen die Story-Funktion, um zu zeigen, was sie gerade zum Mittag essen, oder wo sie gerade sind.

Grob zusammengefasst sind Storys Inhalte, die automatisch nach 24 Stunden verschwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

awoKY
Fragesteller

Kann ich die dann selber noch irgendwo sehen? Ich hab die ja dann aus Versehen hochgeladen.

den10s  19.03.2024, 15:56
@awoKY

Ja auf TikTok gibt es glaub ich in den Einstellungen ein Archiv für deine hochgeladenen und automatisch gelöschten Storys, wo das aber genau ist, kann ich dir nicht sagen.

awoKY
Fragesteller
@den10s

Oh. Schade. Ok. Trotzdem danke. :)

awoKY
Fragesteller
@den10s

Ich hab's jetzt gefunden. Wenn ich eine Story gepostet hab, befindet sich um meinem Profilbild ein hellblauer Kreis. Da muss ich dann draufklicken. Dann sehe ich meine Story.

den10s  19.03.2024, 16:29
@awoKY

Genau, der blaue Kreis ist da, wenn derzeit eine Story gepostet ist. Nach 24 Stunden ist dieser blaue Kreis weg und die Story landet im Stroys-Archiv