An die, die Gitarre spielen. Benutzt ihr ein Kapodaster und wenn ja, bis zu welchem Bund?

3 Antworten

Hallo,

gute Gitarren klingen auch in hohen Lagen nicht nach Ukulele.

Ich finde hinter dem 10. Bund wird es mit dem Kapo etwas schwierig. Ansonsten aber auch gerne bis dahin.

Hummingbird666
Fragesteller
gute Gitarren klingen auch in hohen Lagen nicht nach Ukulele.

Über welche Preisklasse reden wir denn da?

Nö, brauche ich nicht weil ich nicht offen spiele. Nur "Quasi-Barre", allerdings den Zeigefinger nur auf hohem E und B und die Tiefe E- und bei manchen Griffen auch A-Saite mit dem Daumen abgedämpft. Ist bei meinem Genre (Oberkrainer/Volksmusik) the way to go ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre

Ja, bis 8 aber vorzugsweise bis 4.