An die Christen: was haltet ihr von diesem Bild?

#Bethlehem

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es ein gutes Bild, da es in meiner Sicht gegen den Krieg spricht und zeigt, dass alle Kinder bzw. Menschen gleich sind und befreundet sein können, unabhängig von ihrer Religion, und dass Krieg schlimm und sinnlos ist.

Liebe Grüße Lise 👋

Zeigt ganz klar, dass die weihnachtlichen Probleme ohne Feuerwehr international sind.

Ich komme aus ein Land wo die Merheit sunnitische Moslems sind,dort haben Nichtmoslems so gut wie keine Rechte.

Also ich werde nicht lügen und schreiben das es mir so richtig leid tut was jetzt mit palästinische Molsems passiert.

Und es ist mir egal was jemand eventuell mir in Komments schreibt,ich habe dort(in mein Herkunfstland)einiges unangenemes erlebt weil ich kein Moslem bin.

YaHobby
Fragesteller

Bist du acoustic

looksmaxing  29.12.2023, 23:25

Freundlichster Christ 2023

looksmaxing  29.12.2023, 23:32
@derdeidas

Genau, die Kinder in Gaza müssen zuerst freundlich zu dir sein, damit sie dein Mitleid kriegen, verstehe

Nordlicht979  30.12.2023, 01:47
@looksmaxing

Dein Kommentar ist ganz schön empathielos. Von Kindern in Gaza hatte derdeidas nichts geschrieben.

Aber Kinder und Frauen sind bei den Muslimen der Hamas ohnehin weitgehend nur Objekte, die sich als Schutzschild gebrauchen lassen.

looksmaxing  30.12.2023, 01:49
@Nordlicht979

Dass Christen die Menschen in Gaza als Schutzschild sehen, ist nix Neues

Christen haben erst Mitleid, wenn die Opfer europäisch sind und blaue Augen haben

Nordlicht979  30.12.2023, 02:01
@looksmaxing

In Gaza wurden schon immer Frauen und Kinder als Schutzschilder seitens der Hamas missbraucht und nicht von Christen. Oder ist die Hamas neuerdings christlich strukturiert? Anständige Menschen bauen dort keine Raketenstationen.

Der zweite Absatz stimmt ebenfalls nicht. Aber derdeidas schildert wie schlecht Muslime mit ihm/ihr umgingen und du gehst Null darauf ein. Wenn man selbst leidet, ist es schwer, parallel Mitleid für andere zu empfinden.

looksmaxing  30.12.2023, 02:06
@Nordlicht979

Es hat hier garnix mit Islam zu tun, Hamas hat angegriffen, weil die eigene Leute unterdrückt werden von Israel. Im Westbank wurden dieses Jahr über 200 Menschen von IDF ohne Grund erschossen , darunter viele Kinder. Das war sogar vor 7.10 und im Westbank gibt es kein Hamas.

Es kann nicht sein , dass diese Menschen im eigenen Land erniedrigt und getötet werden und wenn sie zurückschlagen , werden sie gleich als „islamische Terroristen“ bezeichnet.

Egal ob Hamas Christen , Juden oder Muslime wären, sie würden Israel angreifen, weil sie nicht mehr wie Tiere leben wollen.

Nordlicht979  30.12.2023, 02:14
@looksmaxing

Worin siehst du Unterdrückung in Gaza? Woher weißt du, dass es in der Westbank keine Hamas gab oder gibt?

Nordlicht979  30.12.2023, 05:45
@looksmaxing

Ich habe den ersten Link gelesen. Er bietet keine Antwort auf meine zwei Fragen.

Welcher Link bietet denn nun konkrete Antworten? Irgendwas will ich nicht lesen.

Was ich davon halte?

Krieg ist nicht schön und niemals gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin evangelisch getauft und gläubiger Christ.