An die Christen: Kreuz tätowieren lassen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, ich würde mir niemals ein Kreuz tätowieren lassen. 76%
Ja, ich habe vor, mir ein Kreuz tätowieren zu lassen. 12%
Ja, ich habe schon ein Kreuz-Tattoo. 12%

13 Antworten

Nein, ich würde mir niemals ein Kreuz tätowieren lassen.

Hallo,

ich würde es definitiv nicht tun, aber jeder wie er mag. Das ist Selbstbestimmung.

Mit freundlichen Grüßen

Nein, ich würde mir niemals ein Kreuz tätowieren lassen.

Ich weiß, dass ich als Christ ein Diener des neuen Bundes bin und nicht mehr des Buchstabens (womit ich das Gesetz Mose meine),

dennoch möchte ich mich gerne (in Bezug auf deine Frage, was das Thema Tätowierungen angeht) gerne an das folgende Folge Gebot aus dem Gesetz Mose halten:

Ihr sollt keine Einschnitte an eurem Leib machen für eine [abgeschiedene] Seele, und ihr sollt euch keine Zeichen einätzen! Ich bin der Herr. 3. Mose 19:28

Ich möchte meine Haut gerne im reinen Zustand (also damit meine ich ohne Tätowierungen) beibehalten.

Wenn du dich gerne tätowieren lassen möchtest, dann kannst du es gerne tun. Ich würde dir dafür keinen Vorwurf machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Nein, ich würde mir niemals ein Kreuz tätowieren lassen.

Nee... Es ist m. M. sowieso historisch vollkommen merkwürdig warum ausgerechnet das Kreuz als Symbol gewählt wurde, da merkt man die sehr düstere Sichtweise der früheren (kath.) Kirche, die bis heute nachwirkt bzw. viele denken auch überhaupt nicht darüber nach... - Jesus hätte sicherlich nicht gesagt >> Das Kreuz ist ein Symbol, dass mir besonders gut gefällt, ist doch so "positiv"...<< ...naja ;-)

Ist jedenfalls aus gutem Grund so, dass moderne Christen dann z. B. lieber dieses Fischzeichen verwenden o. ä. ... ;-)

Nein, ich würde mir niemals ein Kreuz tätowieren lassen.

Das Kreuz ist ein häufiges Tattoo-Motiv und ein mittig auf die Brust tätowiertes Kreuz sieht eigentlich immer gut aus. Trotzdem würde ich mir kein Kreuz tätowieren lassen, einfach, weil ich nicht religiös bin. Für gläubige Christen ist das aber druchaus eine Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne z.B einige, die Christ sind und ein Kreuz oder ähnliches wie Engel etc. als Tattoo haben, was ist den schon dabei - eine Sünde oder wie 🤔🤷‍♀️?. Man soll sein Leben so leben, wie man es Leben möchte, ob man nun Christ ist oder eine komplett andere Glaubensrichtung hat.