An die Christen: Hattet ihr mal Momente im Leben, wo ihr das Gefühl hattet, ihr spürt die Anwesenheit des heiligen Geistes?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%
najadann  04.10.2023, 15:09

Du meinst eine Selbsttäuschung?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich hatte mal einen Schutzengel - der mich an der Schulter zurück gezogen hatte..

Laut meiner Mutter bin ich einfach, von jetzt auf gleich stehen geblieben (wie im trance)

Ich war 4 Jahre alt und bin auf die Straße gerannt - Auto kam - Mutti hat schon mit dem schlimmsten gerechnet und dann blieb ich stehen.

Wie gesagt, laut Mutter hab ich zu ihr gesagt "Mama jemand hat mich an der Schulter zurück gezogen"

Fladenbrot77
Fragesteller

Ein Zeichen Gottes. Sehr schön 😊

Ja

Hallo Fladenbrot77,

ja, das hatte ich sehr oft, als ich noch geglaubt hatte. Das war damals sehr selbstvertändlich für mich.

Heute ist mir die Einheit mit Gott bewusst, die jeglichen Glauben abgelöst hatte. Und heute sehe ich den Heiligen Geist als Symbolik für die Einheit mit Gott. So muss mich nicht wundern, wenn ich den Heiligen Geist schon immer mal wahrgenommen hatte.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Fladenbrot77
Fragesteller

Sehr interessante Sichtweise. Danke für deinen Beitrag.

Ja

Ja, sehr oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
Ja

Ja, seit meiner Bekehrung und Wassertaufe vor 27 Jahren täglich. Anfangs waren es immer nur kurze Momente von maximal 10 Minuten oder so. Aber ich habe über viele Jahre hinweg sehr viel dafür gebetet, dass es mehr wird, und JESUS hat mich erhört. Inzwischen spüre ich die Salbung des Heiligen Geistes jedes Mal, wenn ich bete, und zwar sowohl in mir, als auch um mich herum.

Schon früh war eines meiner wichtigsten Glaubensziele, die "Shekinah Glory" zu erreichen, das ist das ständige Bleiben in JESUS, gemäß dem Wort des Paulus: "Nun gehe nicht mehr ich, nun geht CHRISTUS in mir." Ich denke, ich bin auf einem guten Weg dahin.

Falls Dich die Thematik der Shekinah-Glory interessiert, empfehle ich Dir das Buch von Gordon P. Gardiner: "Strahlende Herrlichkeit"/"Radiant Glory". Nur noch antiquarisch erhältlich.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alburnus  15.04.2024, 13:26

... oder auch als Internet - Download in Englisch, vergaß ich zu sagen : )