An die Bräute: Hattet ihr ein Strumpfband und wurde es geworfen oder versteigert?

2 Antworten

Das ist kein deutscher Brauch und hier ganz und gar nicht üblich.

Ich hatte allerdings nichts, kein Kleid, keinen Schleier, keine Ringe, keinen Strauß, keine Feier, kein Polterabend, kein JGA (glücklicherweise), keine anderen Bräuche oder Traditionen. Eigentlich sollte es nicht mal eine Rede auf dem Standesamt geben, aber die Beamte hat es leider über unseren Kopf hinweg entschieden doch eine zu halten.

Gab es bei uns nicht.

Wäre bei Ihrem Kleid auch etwas schwierig gewesen.

Und das, zu versteigern finde ich eher cringe.