Was passiert wen eine den Blumenstrauß von der braut fängt?

2 Antworten

nichts - außer: wenn du gegen die Blümchen allergisch bist, bekommst du einen Niesanfall und rote Augen

es ist eine alte Sitte und nur Aberglaube: wer den Strauß auffängt, heiratet als Nächste -tatsächlich wurde es manchmal als sanftes Druckmittel eingesetzt oder zur Befriedigung der Neugier: und wann heiratest du jetzt endlich und wer ist der Glückliche? alle kicherten und das wars

Das bedeutet in der Regel, dass diejenigen oder derjenige der den Strauß fängt als nächstes heiratet.