An die 13-16 jährigen: darf euer partner freunde vom anderen geschlecht haben?

9 Antworten

Abgesehen davon dass ich nicht zur Altersspanne gehöre: ich finde dein Partner sollte immer die Möglichkeit haben Freunde vom andern Geschlecht zu haben, ich denke dass da nicht unterschieden werden sollte solange beide Partner treu sind.

kyteez
Fragesteller

Finde ich auch so

Ja klar.

Mein Freund hat ein paar weibliche Freunde, ich habe ein paar männliche Freunde. Ich habe absolut kein Problem damit, er ebenfalls nicht.

Mein Freund weiß, wer meine männlichen Freunde sind und ich weiß, wer seine weiblichen Freunde sind.

Ich bin nicht seine Mutter, ich habe nicht zu bestimmen wer seine Freunde sind. Etwas dem Partner zu verbieten gehört für mich nicht in eine Beziehung.

Ich bin nicht der eifersuchtige Typ. Das wäre wirklich scheinheilig von mir weil ich selbst eine beste Freundin während meine erste Beziehung hatte und so schlimm ist ja auch nicht. Sie hatte meine Freunde kennengelernt und ich hatte ihre Freundinnen kennengelernt. Das einziges welches wichtig ist, ist ob der Freund oder die Freundin ein guter Mensch ist!

Ich gehöre zwar nicht mehr zur genannten Altersspanne. Aber in meiner Beziehung als ich 13 war durfte mein Freund natürlich Freunde vom anderen Geschlecht haben.

Meine jetzige Beziehung bin ich eingegangen als ich 16 war. Auch da die selbe Antwort, ja natürlich. Vor allem da mein jetziger Freund bisexuell ist. Dürfte er kein andersgeschlechtlichen Freunde haben, dann dürfte er ja auch keine gleichgeschlechtlichen Freunde haben und somit ja einfach gar keine Freunde…

Ich habe zwar keinen Partner, aber so wie ich mir das vorstelle, würde ich ihm Freunde vom anderen Geschlecht nicht verbieten.

Denn, wenn ich ihm nicht einmal soweit vertraue, wäre eine Beziehung soweiso nichts Wert.

Und mehr oder weniger sind das ja auch soziale Bedürfnisse und wenn er diese hat, würde ich diese meinem Partner nicht verbieten wollen, auch wenn ich sie nichts habe.