An alle Pferdebewunderer

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Wenn der Mensch denkt dass das Pferd nicht fühlt, muss das Pferd fühlen dass der Mensch nicht denkt!

-- Pferdeverstand ist das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

-- Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen Freund fürs Leben gewonne.

-- Gib einem Pferd,was es braucht, und es wird dir sein Herz schenken.

-- Bewegung ist das Urelement des Pferdes. Bewegung in der weitläufigen Freiheit.

-- Das ganze Glück der Erde spiegelt sich in den Augen der Pferde.

-- Wenn du ein Pferd einsperst verlässt es dich, Lässt du es aber Frei, bleibt es bei dir.

-- Pferde geben uns die Flügel die wir nicht haben.

-- Pferde galloppieren mit ihrer Lunge,halten durch mit ihrem Herzen und gewinnen mit ihrem Charakter!

-- Ein Pferd im Galopp, das ist als ob es mit dem Wind fangen spielt

-- Im Auge deines Pferdes spiegelt sich sein Charakter. In seinem Charakter spiegelt sich dein Verhalten. In deinem Verhalten spiegelt sich deine Zuneigung.

-- Ein Pferd galoppiert mit seinen Lungen, hält durch mit seinem Herzen und siegt mit seinem Charakter

anni51
Fragesteller

Danke- da kann ich einige sehr gut auf die Fotos einfügen.

elenore  22.02.2014, 20:36

Lieben Dank für das goldene Sternchen!

ich kenne so ein paar

1. Ein Pferd ohne reiter ist immernoch ein pferd, aber ein reiter ohne pferd ist nur noch ein mensch.

2. Wenn Menschen denken das Pferde nicht fühlen, dann müssen Pferde fühlen das Menschen nicht denken.

3. Du bist ein großer Champion.Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich, und der Weg ist frei, der weg zum Sieg.

4. Wenn du in den Sattel steigst, lässt du alle deine Ängste, Sorgen und Probleme auf dem Boden.

5. Reiten ist eine Kunst. Wo die wut und ungeduld beginnt, hört das lernen auf.

6. Ein Pferd vergisst nichts, aber vergibt alles.

7. Sperre ein Pferd ein und es wird versuchen zu entkommen, lass einem Pferd genug Freiheit und es wird für immer bei dir bleiben.

8. Wo immer Menschen ihre Fußspuren hinterlassen, die Hufspuren findet man direckt neben ihnen.

9. Wirf dein Herz voraus, dein Pferd wird ihm folgen.

10. Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen und gewinnt mit seinem Charakter.

11. Reiten ist mehr als ein Sport, reiten ist gefühl und vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung voller faszienation, Leidenschaft und Sehnsucht.

12. Ein Gebiss ist immer nur so scharf, wie die Hand des Reiters.

13. Das Pferd stand mir im Sturme bei, manche Menschen nicht mal im Winde.

ich finde die sprüche persöhnlich wirklich schön ich hoffe sie gefallen dir

LG reinersgirl

anni51
Fragesteller

Danke- ich versuche einige hier von den Bildern zu zuordnen.

An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter.

Konfuzius

anni51
Fragesteller

Danke, der ist schön.

Mein Favorit ist ja: "Dass mir das Pferd das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal in Winde."

Beutelkind  22.02.2014, 18:34

Das Zitat lautet korrekt:

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“ Es ist von Franz von Assisi.

...Es mag natürlich auch für das Pferd gelten! :)

Teazer99  23.02.2014, 16:36
@Beutelkind

Mir doch egal xD mir sind Pferde nuneinmal lieber als Hunde, so leids mir tut :p

Da sind ein paar schöne bei

http://www.tiefo.de/t1665/pferde-zitate

anni51
Fragesteller

Oh ja- da sind ein paar sehr schöne dabei- mir geht es hauptsächlich um Zitate ohne Reiter, da es sich um Wildpferde handelt. Danke.