An alle Instrumentenspieler, wie lange übt ihr pro Tag?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

andere Antwort 58%
zwei Stunden oder mehr 17%
10 bis 15 Minuten 8%
dreiviertel Stunde 8%
eine Stunde 8%
20 Minuten, halbe Stunde 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort

Hi! Es kommt weniger auf die reine Übungszeit als auf die Übungsqualität drauf an.

Eine halbe Stunde gezielt und konzentriert geübt ist besser als eine Stunde vor sich hin dengeln.

Ich übe nicht jeden Tag, aber ich habe einmal in der Woche 3 Stunden Bandprobe und darauf bereite ich mich auch an den anderen Tagen vor. Im Schnitt komme ich auf etwa 2 weitere Übungsstunden verteilt über die Woche.

zwei Stunden oder mehr

Hey!

Aktuell übe ich relativ viel, da ich bald auftrete; am Wochenende waren es beispielsweise um die 12 Stunden. Unter der Woche kann es aber schon einmal passieren, dass ich einmal nur eine Stunde Zeit finde. Im Schnitt würde ich etwa auf etwas mehr als drei Stunden am Tag kommen.

Viele Grüße!

andere Antwort

Zugegeben übe ich nicht regelmäßig. Durch den Abistress komme ich gar nicht dazu.

Ich spiele nach Lust und Laune - ob nun nur zehn Minuten oder auch mal drei, vier Stunden - es ist sehr unterschiedlich.

Zudem bin ich jetzt in einer Band, aber spiele keine Gitarre mehr, oder den Bass, den ich mir dann selbst angeeignet habe. Ich singe, dementsprechend verschiebt es sich auch, was ich wann übe.

Schlagzeug übe ich fast gar nicht mehr, weil ich keins zur Verfügung habe, Flöte hingegen macht mir einfach keinen Spaß..

andere Antwort

Ich bringe mir das Gitarrespielen selbst bei. Das bedeutet, dass ich immer dann spiele wann ich möchte. Je nachdem wie ich Lust habe, können es 1 - 1 1/2 Stunden sein oder die Gitarre bleibt eben mal 3 Tage unberührt.

andere Antwort

Ich spiele dann wenn ich bock habe. Also alle 1-2 Tage. Dann spiele ich so 10 Minuten bis 1 Stunde