An alle Gläubige Menschen ⚠️ wie würdet ihr reagieren wenn euer…?

13 Antworten

Da haben wir wieder das Problem, des Akzeptierens. Man soll alle Religionen akzeptieren und die Religiösen akzeptieren keine schwule, Lesben,... Widerspruch hoch 10

An alle Gläubige Menschen , wie würdet ihr reagieren wenn euer Sohn euch sagen würde , dass er schwul ist ?!

Wenn ich in die Situation geraten würde, würde ich hoffentlich an Matthäus 7,1-5 und 1. Korinther 13,4-7 denken und dass das, worum es im 1. Korinther 13 geht, nicht umsonst laut Matthäus 22,37-40 das wichtigste Doppelgebot ist.

Ich als Christ würde ihm trotzdem lieben obzwar ich mit der Entscheidung nicht einverstanden wäre. Am Ende ist es seine entscheidung. Man soll die Sünde hassen und nicht die Person.

Hm schwierige Situation.

Ich würde auf jeden Fall versuchen mit ihm zu reden,erklären,dass das falsch ist, evtl. Mehr sich mit ihm über Religion und Vorschriften beschäftigen.

Wenn der dann liest Qur'an und sieht was passiert mit so welche Leute wie damals mit Lot a.s. Menschen,ich glaube das macht auch etwas da Angst.

81 Ihr gebt euch in (eurer) Sinnenlust wahrhaftig mit Männern statt mit Frauen ab. Nein, ihr seid ein ausschweifendes Volk."

82. Da war die Antwort seines Volkes keine andere als die: "Treibt sie aus eurer Stadt hinaus; denn sie sind Leute, die sich reinsprechen wollen."

83. Sodann erretteten Wir ihn und die Seinen, mit Ausnahme seiner Frau; denn sie gehörte zu denen, die zurückblieben. 84. Und Wir ließen einen gewaltigen Regen auf sie niedergehen. Nun siehe, wie das Ende der Verbrecher war! (Qur'an Al-Araf 80-84)

Was dann wenn der evtl. Morgen stirbt und kommt so bei Allah an?

Auf jeden Fall alles versuchen und nicht aufgeben damit er richtigen Weg geht,aber wenn dann auch gar nicht hilft, kannst du ja nichts mehr machen,der ist ja bestimmt volljährig.

Der ist ja für seine Sünde verantwortlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FurryowoTrash  01.06.2023, 14:36

Ja genau, "falsch". 💀 Also ich akzeptiere ja jede Religion, aber wenn es soweit geht dass man Menschenrechte ablehnt, dann würd ich mir an deiner stelle mal gedanken über deine Sichtweise der dinge machen. Jetzt komm nicht mit der Bibel an, du hast selbst einen eigenen Verstand mit dem du nachdenken kannst.

Amy1704  01.06.2023, 20:47
@FurryowoTrash

Sie hat nach Meinung von gläubigen Menschen gefragt, ich glaube ja jeder Religion würde das gleiche sagen.

Gott hat uns alle erschaffen entweder als Männer und Frauen.

Jetzt nehmen wir Religion aus der Thema, logisch angesehen was wäre, wenn unsere Eltern alle mal als Gay/Lesbien waren, wie würde die Reproduktion aussehen?

Theoretisch gesagt du oder ich würden jetzt nicht hier sein, nicht nur wir sonst ganze heutige Population wäre nicht hier. Schockend.

Das heißt ja ist FALSCH,jeder normale Mensch kann das verstehen.

Selbst die Tiere wissen mit wem sie sich reproduzieren und welche Geschlecht passt zu welchen, willst du sagen,dass die Verstand haben?

Nein, dass ist einfach NATUR!

Ich respektiere natürlich alle und lasse alle in Ruhe, aber meine Meinung nach bleibt das FALSCH.

FurryowoTrash  03.06.2023, 23:59
@Amy1704

Gibt auch homosexuellität bei Tieren, einfach mal informieren :) und nein, nicht alle gläubigen sind homophob!

DraussenImKopf  13.04.2024, 10:08
@Amy1704

man kann ja bspw. als mann mit frauen kinder zeugen und trotzdem sex mit männern haben

Ich würde ihn unterstützen und ermutigen. Ich würde ihm zur Seite stehen, wenn er mit Vorurteilen und Diskriminierung anderer Menschen, die sich Christen nennen, konfrontiert würde. Aus meiner Erfahrung ist es im übrigen nicht die Amtskirche, die Homosexualität für Sünde hält, zumindest nicht in Deutschland. Es sind vereinzelte Priester und Gläubige, die sich eine Kirche von vor dem 2. Vatikanum zurück wünschen. Jemand, der andere wegen seines Geschlechts oder Sexualität ausgrenzt, herabwürdigt, diskriminiert... lebt meiner Meinung nicht in Jesu Nachfolge. Jesus war Liebe. Das Bild, was die in meinen Augen gestrigen Christen predigen, hat sich eine Institution in Rom ausgedacht. Das hat mit Jesu Liebe zu allen Menschen nix zu tun. Ist aber nur meine Meinung.

DraussenImKopf  13.04.2024, 10:09

und jesus hatte selber nen jünger im untergewand hehe