An alle Eltern? Was sollen Jugendliche daheim mindestens tragen?

10 Antworten

Je nach Jahreszeit, im Sommer barfuß, U-hose, kurze Hose, T-Shirt, im Winter Socken, U-hose, lange Hose, U-hemd, Pullover.

ich hab alle unsere Kinder immer so freizügig bzw bedeckt rumlaufen lassen wie sie wollten. Wir haben im allgemeinen kein Problem mit Nacktsein und es war dann eigentlich immer so, dass die Kinder ab der Pupertät Klamotten getragen haben.

von mir aus konnten sie nackig in den Pool springen usw. tuns zum Teil auch, da unser Garten komplett uneinsehbar ist. Die Kleinen Zwerge sind bei entsprechendem Wetter sowieso bazi im Garten.

der Körper ist wie er ist und für mich war immer wichtig: dass die Kinder ein reeles Körperbewusstsein empfinden, so wie sie sich geben so ist's in Ordnung.

unsere Kinder sind im Alter von 2,5 Jahren bis 23 Jahren, die ältesten zwei brachte mein Mann mit in die Beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iLucy2121  21.09.2020, 13:06

Richtig so. Nur die Gesellschaft will dir einreden dass es was unmoralisches sei. Zu Hause wie es das Wort schon sagt soll niemand was angehen, jeder sollte zuerst vor der eigenen Tür kehren bevor die den Mund aufmachen.

Als Kleinkind war unser Sohn zu Hause gerne nackt. Wir haben da nie viele Vorgaben gemacht. Heute trägt er im Sommer meistens nur Shorts. Beim Essen zieht er sich aber ein T-Shirt an. Barfuß ist er zu Hause fast immer. Sich mal kurz nackt zu begegnen, z.B. auf dem Weg ins Badezimmer, ist bei uns kein Problem.

Ab der Pubertät spätestens werden Kinder mindestens geringfügig angezogen sein.

Unser Sohn lief schon mal in Boxershorts rum, Tochter mit Slip und weitem Shirt.

Da bei ins eigentlich keiner nackt rumläuft, war das so normal.

unser Sohn ist 30 und was er in seiner eigenen Wohnung macht,ist uns egal