An alle die ne FESTE ZAHNSPANGE habn! Putz IHR nach jedem Essen die Zähne?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neeee mach ich nicht ich Putz nur morgens und abends die Zähne UND zwar gründlich und mittags nach dem essen spül ich sie nur aus mit Wasser oder nem anderen Getränk

Der zahnspangen merkt das nicht wenn du sie dir morgens und abends gründlich putzt :-)

ich hatte 7 jahre lang eine feste zahnspange... eine spezielle zahnbürste hatte ich nicht, nur habe ich immer darauf geachtet, dass sie weiche borsten hat. sonst verheddert sie sich manchmal in der spange. nach jedem essen KANN man gar nicht zähne putzen, oder hast du immer eine zahnbrste dabei? und wer würde in der schule schon seine zähne putzen, nachdem er sein pausenbrot gegessen hat?? putz dir die zähne, wenn du von der schule nach hause kommst, morgens und abends. das reicht. und wenn du mal einen nachmittag gar nicht nach hause kommst ist das auch nicht so schlimm, wenn mal nicht geputzt wird. nimm aber immer nen kleinen spiegel mit in deine hand-/schultasche und vielleicht auch ein paar zahnstocher ;)

mika15
Fragesteller

danga für deine antwort (eigenllich will ich dir au ne stern gebn, hab mich verklickt)

vanessa1012  25.02.2011, 15:38

7 jahre?!!!? uiii du arme

Nanni34  09.05.2017, 20:21

Oha 7 Jahre ist voll lange ich muss meine ungefähr eineinhalb Jahre tragen vielleicht auch kürzer

Wo ich eine Zahnspange hatte habe ich nicht immer geputzt aber nach dem Essen immer mit so nen Zahnteil was du eigentlich auch vom Zahnarzt bekommst geputzt 😁💭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nach dem essen hab ich sie nicht immer geputzt. Nur halt morgens und abends. Und zu Putzeen gibs zusätzlich zu der normalen zahnbürste noch eine, da kann man dann verschieden aufsätze raufmachen. Die aufsätze sehen so aus wie Pfeifenreiniger nur hald in mini mini. :D Das hilft um richtig in die lücken überall ranzukommen. Ich habs auch immer so gemacht und meine zähne sind noch weis :) Magentatante :)

Also, ich bekomm meine Zahnspange bald raus.

Ich hab sie meistens morgens und abends mit einer normalen, g u t e n,weichen Zahnbürste geputzt. Nach dem Mittagessen eigentlich nur, wenn ich Essensreste überall hängen hatte. :D

Außerdem hat mein Kieferorthopäde mir Elmex Geele empfohlen, für 1-2 mal die Woche nach dem normalen Zähneputzen, die ist auch super..

Schöne Zeit mit deiner Zahnspange :p