An alle die Klavier spielen... Lieder? Diese zu schwer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf das Arrangement der Noten an. In welcher Tonart und wie reichhaltig das Stück geschreiben wurde. Such dir in einem Musikladen die einfachen Versionen oder lass dich dort oder vom Klavierlehrer beraten, wie du die Noten vereinfachen kannst.

Du solltest am Anfang von den Notenblättern auch Kopien machen und deinen eigenen Fingersatz dazu schreiben und üben. so musst du nicht immer suchen, welcher lauf jetzt einfacher passt. Nach einiger Übung ist es oft nötig einige Fingersätze wieder zu ändern, weil die Hand besser geworden ist.

Lieben Gruss mary

Kiss the rain wird dir vielleicht ein paar schwierigkeiten bereiten, aber wenn du ein Stück schön spielen willst dann kann es auch ein leichtes sein. Es kommt zwar viel auf die Technik an aber genauso viel an wie du es spielst.

Hii :)

Also ich spiele auch Klavier und ich habe vor ca. einem halben Jahr ,,Kiss the rain'' gespielt. Die Schwierigkeit an diesem Lied ist, dass es viele Oktaven gibt, sich die Tonart wechselt und du einfach viele große Sprünge hauptsächlich mit deiner linken Hand machen musst :) Ich weiß nicht, wie gut du spielst, ich spiel seit über 8 Jahren. Es ist eben reine Übungssache. Aber da ich dieses Stück unbedingt lernen wollte, hab ich mich durchgekämpft und es hat sich gelohnt :) Also wenn man ein lied mag, find ich kann es noch so schwer sein, man bekommt es irgendwie hin, weil der Wille so groß ist. Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten mit den großen Sprüngen, aber es macht echt großen Spaß und es ist sehr gefühlsvoll. Ist eins meiner Lieblingslieder. also wenn du eine Herausforderung möchtest, dann kann ich es nur empfehlen. Natürlich gibt es auch einfachere Noten von diesem Lied. Also gutes gelingen:)

Liebe Grüße quicky2

Nein, die sind kinderleicht. Und zwar wörtlich, sowas lernen Kinder. Comptine d'Un Autre Été hab ich an einem Tag gelernt (ist allerdings wieder etwas eingerostet, weil lieber andere Stücke spiele).

Mit 4 Jahren könntest du einmal eine Beethoven-Sonate probieren. Oder ein Stück aus Schuberts Moment Musicaux.