An alle die Erfahrung mit afro-haaren haben!

 - (Haare, Beauty, Locken)

9 Antworten

ich würde Dir empfehlen in den Afroshop zu gehen. Was Shampoos betrifft, glaube ich nicht, dass es einen großen Unterschied macht, aber die Pflege für hinterher ist schon anders. Meine schwarze Freundin benutzt immer so eine Art Pflegewachs, das sie auch dort kauft!

Du kannst grundsätzlich alle Shamoos benutzen. Einfach ganz normales aus dem Discounter...was dir gefällt. Aber Nivea ist nicht gerade das Tollste.Es gibt bei DM die Hausmarke, die haben da grosse Auswahl und die Produkte sind billiger und besser. Liebe Grüße PS. Meine Tochter hat auch Afro -Haare, die sind auch nicht so sehr trocken, aber sehr viel krauser. Wir benutzen alles, was gut riecht und uns gefält. Nur Haarkuren nehmen wir aus dem Afroshop, weil es da günstigere Angebote gibt. Wir brauchen nämlich immer ganz schön viel davon.Viel Spass und immer schöne Haare.

Also ich kann nur die garnier ultra doux masque empfehlen, ist zwar ne Maske und nicht in Deutschland (aber in Frankreich) erhältlich , aber meine Haare fandens toll ( ich hab auch solche wie auf dem Photo) :P

ich habe selber afro-europäisches Haar. Ich rate dir immer Pflegeprodukte von der jeweiligen Serie zu benutzen.Kokus-/Jojoba-/Oliven-/Avocadoöle pflegen das Haar sehr gut (1x in der Woche für ca. 20 min einwirken lassen). Benutze unbedingt einen grobzinkigen Kamm (keinen billigen aus Plastik) Sheabutterprodukte pflegen das Haar intensiv. Durch gesunde Ernährung tust du deinen Haaren auch einen Gefallen, hier ein paar produkte die den Haarwachstum fördern:

-Lachs

-dunkles Gemüse

-Geflügel

-Karotten

natürlich bringen dir auch europäische shampoos was nimm eins für trockenes oder widerspenstiges haar hab die selben locken wie die auf dem foto als deutsche weiss ja net was du für ein effekt haben möchtest aber brauchst nicht extra shampoo aus dem Afroladen oder nimm locken schamoo aber nivea würd ich dir auch nicht empfehlen aber was gut ist aus en afro shop ist pink öl pomenade und von fantasia hair polisher