Afro Locken werden Kraus Wenn sie trocknen

4 Antworten

Da gibt es bestimmte Haarsprays/ schaumfestiger. Und sonst versuch doch einmal die Haare mit einem hair diffuserzu trocknen, dann sind sie schon trocken und noch immer lockig. mach ich bei meinen Haaren auch, hilft wirklich!

Mfg, Florante

Dopeyx
Fragesteller

Dankeschön werd ich versuchen :)

Ich habe ein paar Freunde mit krausen Locken und die kaufen sich immer im Afro Shop so eine Art Wax, die man noch in nassem Zustand ins Haar einmassiert, sodass es danach nicht zusammenfällt sondern schön lockig bleibt. Ziemlich fettige oder besser schmalzige Geschichte, aber das Ergebnis sieht toll aus und in der Regel fasst ja niemand die Haare an. Ich weiß den Produktnamen leider nicht, aber wenn Du in einen Afroshop gehst, können die Dir bestimmt sagen, was am meisten gekauft wird.

Dopeyx
Fragesteller

Dankeschön werd ich machen :)

Bei Afrohaaren immer am besten in einem Afrohaarsalon/Afroshop beraten lassen. Grundsätzlich kann man sagen, dass afrikanische Haare sehr viel mehr Feuchtigkeit und Pflege brauchen, als viele gängige Produkte aus deutschen Drogerien hergeben. Mindestens 1x die Woche sollte man auch eine Kur machen, lange einwirken lassen. Gut ist auch sich eine geeignete Haarbürste zu besorgen, z. B. von der Marke Tangle Teezer. Und viel "leave-in conditioner" verwenden. Das hat bei mir geholfen. Viel Erfolg! :)