Amt bezahlt keine Rechnungen?

11 Antworten

Das Amt bezahlt auch keine Rechnungen, sondern ALG II (Harz 4) & die Wohnung sowie Krankenkasse. Alle anderen Kosten muss sie selber bezahlen.
Das was die da erzählt, ist einfach nur Unsinn.

Die Miete wird entweder dem ALG II Empfänger oder direkt an den Vermieter überwiesen. Dementsprechend hat man also auch Mietschulden (wenn man die Miete nicht an den Vermieter zahlt) oder keine (wenn das JC direkt überweist).

Kommt drauf an - einerseits gibt es für Arbeitslose das ALG I, das läuft ne Zeit und dann gibt es ALG II. Bei ALG II berechnet sich der Betrag aus Mietkosten und es wird pauschal noch was für Essen usw. dazugetan. Bei ALG I ist es ein %-Satz vom letzten Gehalt.

Nein ist er nicht. Könnte auch ein Betrugsschema sein um von dir Geld zu kriegen. Frag sie doch mal welche Rechnungen sie nicht bezahlen wollen

sie auf der suche nach einem neuen Betreuer sind

Wenn sie einen Betreuer hat bzw. einen braucht, kann das die Situation etwas verkomplizieren, da der die Anträge ggf. mitunterschreiben muß.

Zudem haben nicht alle Betreuer einen guten Ruf.

Wenn sich die Freundin jedoch an die Regeln hält, kann sie Arbeitslosengeld, Arbeitslosengeld 2 oder Sozialhilfe bekommen. Je nach Ausgangssituation.

hatt mich auvh schon um geld für sie miete geteben.

Ich wäre ein bischen vorsichtig damit bei einem Menschen, den Du vermutlich nicht persönlich kennst.

wie kann es also sein dass sie kein geld hat die miete zu bezahlen ist der staat in diesem bereich so unzuverlässig ?

.

Das ist der Staat nicht.

Alles ist davon Abhängig ob diese Leistungen auch beantragt wurden. Wird nichts beantragt, kann es auch nichts geben.

... dann liegt die Unzuverlässigkeit z.B. bei Deiner Kollegin,

Wäre es nicht sinnvoll, sich vollständige Information einzuholen als solche Behauptungen aufzustellen ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung