Amsel vs. Nachtigall. Wer singt besser? 12345?

Dirndlschneider  13.05.2021, 18:48

Wo gibt's bei uns noch Nachtigallen ?

Hacko222Czocky
Fragesteller

Jede Menge!

Weil diese fröhlichen Vögel reviertreu

sind, habe ich in Google Maps eine

Liste angelegt, in der ich die

Standorte erfasse. Bisher gibt es da

Koordinaten in MD, HAL und L.

2 Antworten

Definitiv die Nachtigall! Diese Nachtigall hat einen ganzen Hinterhof in Berlin ganz allein beschallt und die Amseln die du im Hintergrund hören kannst an die Wand gesungen.

https://www.youtube.com/watch?v=HdJHKUzyLJ8

Okay, das folgende Video ist nicht ganz ernst gemeint und es wird der Amsel nicht gerecht, aber ich konnte es mir nicht verkneifen es als Vergleich hier einzustellen ;-) Diese Amsel ist sogar zu faul den Schnabel beim Singen zu öffnen.

https://www.youtube.com/watch?v=m2fg55GtGjk

Hacko222Czocky
Fragesteller

Hej!

Super.
Danke, das kannte ich noch nicht.

Hacko222Czocky
Fragesteller

Die Amsel übt halt noch. Sie traut sich noch nicht auf die große Bühne …

Definitiv die Nachtigall,

Ich bin sehr musikalisch interessiert, und ich kann einer Nachtigall mit Neid zuhören😀 man hört die Synapsen klicken 😀 dieser Vogel ist einfallsreich und schnell im Kopf in einer Weise, die viele menschliche Musiker alt aussehen lässt. Er rekombiniert Phrasen, die in seinem Kopf sind mit hoher Geschwindigkeit und auf überraschende Art und Weise.

Das ist nicht "Gezwitscher, das wie Musik klingt", das ist Musik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)