Amerikanische Gefängnisse gefährlicher als die deutschen?

9 Antworten

Gefängnisse sind auch nur Gebäude, die werden auch in den USA nach Sicherheitsstandards gebaut.

So gut wie jedes mal, wenn ich den Fernseher anschalte, läuft irgendwo eine Dokumentation über die "gefährlichsten Knast-Gangs Amerikas". Da sind Messerstechereien, Vergewaltigungen und Misshandlungen an der Tagesordnung. Aus jedem kleinsten Objekt können Waffen gebaut werden. Die Wärter haben kaum Kontrolle über die Insassen und sind einer großen Gefahr ausgesetzt. Nicht umsonst gibt es in amerikanischen Serien ständig diesen Witz über die runtergefallene Seife in der Gefängnisdusche. Im Vergleich dazu ist Deutschland definitiv ein Hotelaufenthalt.

Was verstehst denn unter gefährlicher? Das Verhältnis zu den mitgefangenen oder den Vollzug im allgemeinen?

Brooker92
Fragesteller

der mitgefangenen

MarieAdler  20.01.2016, 11:15
@Brooker92

Da die die Delikte der Insassen oft schwerer sind als hier kann das gut sein.

Jedoch glaube ich das es je nach Fall auch hier zu extremen Problemen kommen kann die dem Strafvollzug hier in nichts nachstehen

Wenn man diese Gefängnisse mal vergleicht würde ich sagen in der USA sind die Sicherheitsvorkehrungen und Räumlichkeiten ehr für Straftaten vorgesehen.Aber auch das ganze Rechtssystem ist da viel besser.

Im Gegensatz zu hier Täter sollten nicht so viel Anehmlichkeiten in Gefängnissen Rechtsysteme haben.Für Verbrechen sollte man bestraft werden und die Zeit wo man absitzen muss sollte auch mal unbequem sein.

Zumindestens gibt es in der USA Gefängnisse,hier in Deutschland ist doch ehr Luxus angesagt.