American Express Rückzahlung von Saldo auch in raten möglich?

4 Antworten

Nein, das geht nicht. Du bekommst eine gewisse Zeit zur Zahlung und danach Inkassobüro und Schufaeintrag.

Kommt auf die ausgehende Bank an, von der du die Kreditkarte hast. Idr ist das möglich, aber nicht empfehlenswert, da sich die Zinsen für Kreditkarten Ratenzahlung auf ähnlichem Niveau von Dispokrediten bewegen. Also schnell mal bei rund 10% liegen können.

Im Normalfall nicht. Eine Amex ist eine Charge Card, die Rechnung wird zu Ende des Abrechnungszeitraums voll vom Konto abgebucht. Eine Karte, die in Raten gezahlt werden kann (aber trotzdem nicht sollte!) wäre eine Revolving Card. Diese gibt es von Amex nicht.

Wenn du zahlungsunfähig bist, kannst du mit Amex sicher eine Ratenzahlung vereinbaren. Dann musst du dich aber auch darauf einstellen, dass die Karte seitens Amex gekündigt wird.

Das musst du mit der Gesellschaft klären; Anruf genügt.