AMD Ryzen kompatibel mit 1150-Sockel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, 1140 Sockel kann nur von der 4ten Generation der Intel Prozessoren genutzt werden. Für Ryzen benötigst zwingend ein Mainboard mit dem AM4 Sockel.

GelbeForelle  07.05.2017, 22:02

4. Und 5. gen. alle vergessen broadwell...

Hallo,

das ist leider nicht möglich, da es völlig unterschiedliche Plattformen sind. Selbst aktuellere, auf Sockel 1151-Skylake/Kaby-Lake-CPUs sind sowohl technisch als auch physisch nicht mehr kompatibel zum 1150er-Sockel. Dir bleibt also die Option

  • die bestehende Konfiguration aufzurüsten (Max-Out)
  • auf die Ryzen-Plattform umzusteigen. Dazu wäre ein neues Mainboard und neues RAM (DDR4) erforderlich. Kannst ja das aktuelle Bundle für gutes Geld gebraucht weiterverkaufen.

---

Bei Fragen melde Dich :)

LG. Kesselwagen

verreisterNutzer  16.05.2017, 18:31

Sorry erstmal für die späte Antwort! :/

Ich werde dann wahrscheinlich demnächst aufrüsten. Danke nochmal für die Antwort! :)

Nein, das ist nicht möglich, dafür benötigst du eine Ryzen kompatibles Mainboard mit anderem Sockel.

Nein, das ist nicht möglich.