Amd Ryzen 7 1700x mit einem Amd Wraith Stealth Kühler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ihn verwenden jenachdem was du vorhast willst du zocken würde ich dir den Empfehlen https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Shadow-Rock-2-Tower-Kuehler_891967.html Machst Hast du NOCH anspruchsvollere anwedungen Optik und Kühlung wertlegst (Habe ich selber für meinen RYZEN 7 2700x) https://www.mindfactory.de/product_info.php/Cooler-Master-MasterLiquid-240-Komplett-Wasserkuehlung_1144927.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nexo02
Fragesteller

Erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Also meinst du, dass der Boxed Kühler für Spiele wie Battlefield V nicht ausreicht? Und würde statt dem Shadow Rock 2 auch der kleinere Pure Rock funktionieren? Da Ich nicht so ein riesen Brocken in meinem Gehäuse haben möchte ^^

Edit: Ich habe das mit dem Boxed Kühler jetzt einfach mal ausprobiert und vermehrt auf die Temperaturen geachtet. Bei einer CPU Auslastung von ca. 95% hab ich Temperaturen zwischen 70°C und 75°C, also völlig im grünen Bereich. Natürlich kann man einen noch besseren (und leiseren) Kühler holen, aber solange man nicht übertakten will denke ich, dass auch der Boxed Kühler der vorherigen Ryzen Modelle ausreicht. (Falls es jemanden Interessiert =D )

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren ständig mit PC's