Amd oder intel als Cpu?

6 Antworten

Hallo

In dem Fall bietet der PC mit dem Ryzen 7 5700X Prozessor das bessere Preis/Leistungsverhältnis. Beide PC's sind im wesentlichen gleich ausgestattet und unterscheiden sich nur durch den Prozessor und logischerweise dann auch durch das Mainboard, das ja zum jeweiligen Prozessor passen muss. Da beide Prozessoren fast die selbe für Spiele so wichtige Single Core Leistung bieten und weil der Ryzen 7 5700X bei der Gesamtleistung den i5 12400F Prozessor im Regen stehen lässt, würde ich in dem Fall den PC mit dem Ryzen Prozessor vorziehen.

Empfehlen würde ich dir trotzdem keinen der beiden PC's, denn das P/L Verhältnis ist ist nicht gut, zumal das wahrscheinlich Dubaro PC's sind, die aber wahrscheinlich ohne einem ordentlich lizenziertem und vorinstalliertem Windows daher kommen, wie die meisten Dubaro PC's, wofür sie dann einfach zu teuer sind.

Schau dir mal den PC an:

https://hardwarerat.de/computerpc/rgb-gaming-pc/1150/gaming-pc-rgb-900.1-rtx-3060-i5-12400f-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=82

Hier bekommst du einen ganz ähnlich ausgestatteten PC, auch mit einem Ryzen 7 5700X Prozessor, einer RX 6700XT Grafikkarte und einer flotten 1TB M.2 PCIe 4.0 x4 SSD, aber nicht nur mit 16GB RAM, sondern mit 32GB und zusätzlich mit einem vorinstallierten und ordentlich lizenziertem Windows.

mfG computertom

Zwischen den beiden?

Würde den 8 Kerner von AMD vorziehen.

LG

Hallo,

der Ryzen 7 5700x bietet die etwas bessere Leistung. Doch das Intel System lässt sich besser aufrüsten.
Kannst jedoch gleich das System hier nehmenm:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.2-rtx-3060-ti-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78b

Besseres Preis-Leistungsverhältnis. Oder auch dieses hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000.9-rx6700xt-ryzen-7-5700x-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Das spielt in einer ganz anderen Liga.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Würde hier auf AMD gehen. Generell aber selber bauen um das genauer entscheiden zu können.