AMD Enhanced Sync?

2 Antworten

Also v sync ist allgemein so eine Sache. Denn der input lag wird dadurch höher und man sollte es auch allgemein nur anwenden, wenn man im game dauerhaft über diesen von v sync dargestellten fps kommt, weil er sonst heruntertakten (die Hz vom Monitor)

Z. B. Wenn du c sync ei 70 fps an hast, mit einen 60 Hz monitor ist alles gut und du hast 60 Hz, die ausgegeben werden. Sollten jetzt aber die fps auf 59 sinken, taktet C sync sofort auf 30 Hz runter, bis du wieder bei min. 60 fps bist und es läuft dann nur wie mit 30 fps, was natürlich nicht so schön ist.

Wenn du z. B. Eine AMD Karte mit AMD freesync oder eine nvidia karte mit g sync hast, solltest du C sync bloß noch anmachen, weil dann nur die Nachteile da bleiben.
Denn das Programm passen sich zu jeder fps Zahl an und takten dementsprechend den Monitor, auch wenn du, auf das Beispiel bezogen, nur 59 fps hast, hast du dann 59 Hz und nicht 30.

Domtix
Fragesteller

also soll ich es an machen? ohne v sync ingame? ich will ja dieses Tearing nicht

Hast du einen FreeSync Monitor ?

Domtix
Fragesteller

ja aber mein PC wird es nicht schaffen dauernd auf 75 FPS zu bleiben. 60 sind ja noch knapp