Amazon wird immer schlechter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chinasachen bestell ich lieber bei eBay oder Aliexpress, gleiche Warterei aber billiger und transparenter. Und zumindest kann man durch Filter viele von denen rausfiltern (von eBay Deutschland auf Deutschland setzen).
Lieferzeiten von nem Monat sind aber normal. Letztens 6 Wochen gedauert, hatte aber auch schon Bestellungen mit 2 Wochen Lieferzeit. Letzteres eher die Ausnahme.

Heute ne einfache Hülle für mein Handy auf eBay gesehen... 6€. Ist nicht viel, bei Ali geguckt 2$. Folien etc bestell ich auch eher dort.

Mich nerven die Chinesen auf Amazon auch. Die sind auch so schlecht markiert, immer muss ich erst aufs Verkäuferprofil gehen um zu gucken wo er sitzt. Kauf ich auf Amazon will ich eher in Deutschland greifbare Handelspartner, schon rein aus rechtlichem Interesse (komm dem Chinesen mal mit Garantie und Gewährleistung). Sonst kann ich, wie gesagt, doch gleich selbst in China kaufen (Ali).

Also eigentlich nervt mich die fehlende Transparenz. Rausfiltern geht auch nicht.

Was hat das mit Amazon zu tun? Es ist eine Handelsplattform und man sieht ja woher der Artikel verschickt wird. Was Amazon selbst auf Lager hat kommt immer noch binnen einer Woche. Meist sogar schon nach zwei Tagen. Wenn es aufs Containerschiff/Flugzeug und diverse Zölle muss dauert es halt länger.

IljanaSophie
Fragesteller

Amazon käuft immer weniger ein und macht den China Verkäufern Platz. Das wurde in einer Untersuchung auch belegt. Da kann Amazon schön Steuern sparen und von jedem verkauften Produkt profitieren.

Das siehst Du doch vorher. Wenn es aus China kommt, würde ich es nie bestellen.

IljanaSophie
Fragesteller

Das Problem ist Mittlerweile sind die Verkäufer auf 40% gestiegen. An Marktplace kann man in Zukunft gar nicht mehr denken^^

Ja, dann bestell da doch nicht.

IljanaSophie
Fragesteller

Ich brauch sowas banales wie eine Handyfolie zb. gibts einfach nicht mehr^^