Amazon Paket Annahme verweigern was passiert jetzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein das versucht wird das Paket nochmal zuzustellen. Hast du dem Fahrer auch gesagt das du das Paket nicht haben willst? Denn, wenn ja wird das Paket direkt zurück gehen ansonsten erst, wenn die 7 Tage rum sind. Dann dauert es auch wieder ein paar Tage bis das Paket bei Amazon ist, kontrolliert wird ob alles in Ordnung ist und dann bekommst du innerhalb ein paar Tage dein Geld zurück.

Kannst in deinem Amazon Konto auch angeben das du das Paket nicht mehr möchtest und dann kann es alles was schneller gehen.

Eine Annahme des Paketes ist nicht gleichzusetzten mit einer Retoure.
Vermutlich versucht Amazon weiterhin, das Paket zuzustellen.

lindners4498
Fragesteller

Ich habe aber bei Hermes die Annahme verweigert und der Fahrer hat das paket wieder mitgenommen :) Was passiert als nächstes ??Bitte um Rückmeldung

Rolajamo  07.03.2020, 13:23
@lindners4498

Habe mich informiert: Amazon wertet es vermutlich als Rücksendung. Also wird der Betrag dir vermutlich wieder gutgeschrieben. Aber egal was passiert, du wirst eigentlich immer per Mail benachrichtigt.

Wenn Du die Annahme des Paketes verweigerst, weiß amazon ja noch lange nicht, ob Du die Ware noch haben willst oder nicht. Du musst dann gegenüber amazon auch erklären, dass Du stornieren willst. Ich gehe davon aus, dass Du die Ware nicht mehr willst.

Wenn das Paket dann bei amazon angekommen ist, wird es noch ein paar Tage dauern, bis Dir das Geld wieder gutgeschrieben wird. Du bekommst das Geld so zurück, wie Du bezahlt hast.

Die Annahme der Sendung wurde verweigert.

Der Hermes-Zusteller hat versucht, dem Empfänger das Paket auszuhändigen. Der Empfänger hat jedoch abgelehnt, das Paket entgegenzunehmen und den Erhalt zu quittieren. Deshalb bringt der Hermes-Fahrer das Paket wieder zurück in die Niederlassung. Von dort wird es i.d.R. am nächsten Tag wieder auf den Rückweg zum Absender geschickt.

Manchmal erfolgen Annahmeverweigerungen irrtümlich. Zum Beispiel bei überraschenden Geschenksendungen, mit denen der Empfänger nicht rechnet. Falls die Rücksendung noch nicht eingeleitet wurde, besteht eine geringe Chance, eine nochmalige Zustellung zu veranlassen. Bitte rufen Sie hierzu die Hermes-Hotline an.

https://www.paketda.de/status-hermes-annahme-verweigert.html