Amazon Maestro Karte?

4 Antworten

Du brauchst eine Mastercard (oder Visa) um mit Karte zahlen zu können ;) Eine Kreditkarte - das ist deine nicht. Das was du suchst nennt sich Bankeinzug, da musst du deine IBAN eingeben damit Amazon abbuchen kann

Mosey
Fragesteller

Ich habe eine Iban?

Maestro-Karten sind KEINE Kreditkarten! Sie sind nur zum zahlen in einem Laden gedacht. Normalerweise brauchst du eine VISA Karte. AE geht auch - und natürlich eine Master Card. Eine Master Card ist aber keine Maestro Card, auch wenn beide Wörter dasselbe nur in unterschiedlichen Sprachen angeben.

Wenn du keine echte Kreditkarte hast, dann kannst du nur mit Bankeinzug bezahlen oder mit Gutscheinen in Verbindung mit deiner Bankverbindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Du kannst bei Amazon nur mit bestimmten Maestro-Karten zahlen. Die von den meisten deutschen Banken und Sparkassen ausgegebenen Maestro-Karten sind dafür nicht geeignet - ihnen die fehlt die dafür nötige 16- oder 19-stellige Kartennummer.

Mosey
Fragesteller

Hallo ich habe eine IBAN Nummer geht es mit der?

Rolf42  05.01.2020, 19:23
@Mosey

Im Prinzip ja - das wäre dann Zahlung per Bankeinzug (SEPA-Lastschriftverfahren).

Diese Zahlungsmethode steht aber nicht unbedingt in jedem Fall zur Verfügung.

Als Erwachsener sollte man den Unterschied zwischen Kreditkarte oder EC Karte wissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Langjährige Berufserfahrung

Mosey
Fragesteller

Ich bin 15 🤦‍♂️

NewLife2020  05.01.2020, 19:05
@Mosey

Dann hast du überhaupt nichts bei Amazon zu suchen. Online Geschäfte sind ab 18.

Mosey
Fragesteller
@NewLife2020

Ups aber muss ein Geschenk kaufen sorry