AMAZON Lieferung behalten nach verspäteten Lieferung und erstattetem Geld?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten rufst oder schreibst du Amazon nochmal und fragst ob du es wirklich behalten darfst. Das mit dem "Paket nach Erhalt zurückschicken" ist nur ein Standardtext der da immer kommt bei Erstattungen.

razerfight
Fragesteller

Okay Danke dir :)

Das eventuell noch kommende packet musst du wieder zurück schicken.

Selbstverständlich bekommst Du kein Handy geschenkt. Abwegig.

SCIENCE0903  09.02.2023, 09:48

Jup bei einem Handy wohl eher nicht, es gibt aber viele Fälle bei denen Amazon bei einer Reklamation davon absieht das Zeug zurück zu erhalten. Durfte mal Kopfhörer für 79 Euro behalten. Hatten einen Kratzer und habe das bemängelt, habe das Geld erstattet bekommen und durfte das Paket behalten.

Wenn du schwarz auf weiß hast, dass du das Handy behalten kannst, dann kannst du es behalten.

Die E-Mail die du bekommen hast sind quasi Automatisch vordefiniert.

Da kann man dann nicht reinschreiben: "Kunde darf Handy behalten", sondern es werden eben 2 Klicks gemacht, und der Standardtext geht an den Kunden.

razerfight
Fragesteller

Hab mit einem Live Chat Mitarbeiter geschrieben.