Amazon Konto mit 16 - geht das?

8 Antworten

Guten Tag,

Amazon geht erst ab 18, wenn du voll geschäftsfähig bist, auch weil ein Bankkonto hinterlegt werden muss, bei bestimmten Käufen eine Bonitätsprüfung eingeholt wird, wenn per Rechnung oder Lastschrift bezahlt wird.

17 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505048

Wissensdurst84

Jonasjaden187  03.10.2022, 17:34

Ich hab seit ich 15 bin ein eigenes Konto dort . Und ich hab da glaube kein Bankkonto eingegeben.

Nach den AGB von Amazon musst du 18 sein um ein Kundenkonto eröffnen zu können.

Volljährig und geschäftsfähig - das sind die Voraussetzungen für Online-Geschäfte!

Schau dich hier im Forum mal um, was alles schief laufen kann, wenn Minderjährige Online-Geschäfte versuchen, obwohl sie sich nicht auskennen mit Zahlungswegen, Zahlungsverpflichtungen, Kontokarten, Kreditkarten, Bonität, Schufa, Widerruf, AGB, ...
und was für Ärger und Gebühren dann als Konsequenz folgen können!

Nur zusammen mit deinen Eltern darfst du bestellen, so lange du noch minderjährig bist.

papal AGB

17 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Nach den AGB von Amazon musst du 18 sein um ein Kundenkonto eröffnen zu können.