Amazon Konto usw bevor 18?

5 Antworten

Hatte ich auch bevor ich 18 war selbst mit 13/14 schon ohne mit den alter zu lügen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lies die AGBs

Solange du nicht voll Geschäftfähig bist wären solche Bestellungen nicht ganz rechtssicher

Deshalb dulden natürlich Onlineshops solche Bestellungen nicht weil die 100% Ihr Risiko wäre.

Wenn du illegalerweise doch ein Konto eröffnest geht dies also jetzt zu deinen Lasten

Konto kann jederzeit gesperrt werden und Geld eingefroren

Anzeige wegen Urkundenfälschung wenn du gefälschte anmeldung machst wäre auch noch möglich

Also kein guter Plan

Kannst du sicherlich machen, nur wundere dich nicht, wenn du eine offene Bestellunge oder Guthaben hast und das Konto eingefroren ist und du somit Geld verlierst.

Können kann man viel. Darf und sollte man aber halt nicht tun.

Amazon und Paypal sind definitiv - ohne Ausnahme - ab 18. (Insbesondere Paypal ist fatal, da du aktiv Falschangaben bei einer Bank machen würdest)

Wie es bei H&M aussieht weiß ich nicht.

NackterGerd  02.09.2023, 20:17

Falsche Angaben bei Bank wären Betrug und könnte schlimmere Folgen haben als nur lebenslange Sperre wie bei Amazon möglich