(Amazon, HILFE) Bereits Versandte Bestellung stonieren bzw. zurückschicken?

7 Antworten

Wenn es schon abgeschickt ist, kannst Du es nicht mehr stornieren.

Du kannst es aber beim Paketboten einfach nicht annehmen. Dann geht es zurück.

Wenn ein Nachbar es für Dich annimmt: Ungeöffnet lassen und zum Paketdienst zurückbringen mit der Bemerkung, dass Du es nicht möchtest. Dann sollte es (hoffentlich) wie "nicht angenommen" behandelt werden.

Und sonst kannst Du auch einfach von Deinem Rückgaberecht Gebrauch machen.

Wenn die Möglichkeit besteht verweiger einfach die Annahme beim Boten. Dennoch mußt du einen Widerruf bei Amazon machen.

Je nachdem ob die Sendung von Amazon direkt kommt oder von einem Händler gehen die Rücksendekosten eventuell zu deinen lasten.

Je nach Rücksendungsmodalitäten abwarten, bis das Paket eintrifft und anschließend die Rücksendung beauftragen.

Ob dies kostenlos ist, regelt eine Prime-Mitgliedschaft, wenn es sich nicht um einen Marketplace-Anbieter handelt.

Nur wenn es sich in der Bearbeitung nochbefindet, dann kannst du es noch stornieren...