Amazon Gutschein Vinted betrug was tun?

3 Antworten

Keine Chance, du kannst natürlich eine Anzeige erstatten, aber das der Fall wirklich aufgeklärt wird, da liegt die Chance bei 0.

Das Geld ist auch für immer weg, eigentlich hätten die Alarmglocken schon bei "Bezahlen mit Amazongutscheinen" schrill klingeln müssen. Niemand der etwas seriöses verkauft, lässt sich mit Gutscheinen bezahlen.

Weil Gutscheine kannst du absolut nicht zurückverfolgen.

Memo34798kfkd
Fragesteller

Hi, auch wenn er Screenshots hat? Das bringt auch nicvrs oder?

Narrativium  05.03.2023, 20:20
@Memo34798kfkd

Nein, das ist in diesem Falle sinnlos. Das wird jemand aus dem Ausland sein. Der Account ist wahrscheinlich komplett gefälscht und wurde nur für diesen Zweck erstellt. Auch wenn ichs ungern sage, die Polizei ermittelt bei so geringen Beträgen wie 100€ nicht, lohnt sich vom Arbeitsaufwand nicht.

Anzeige erstatten. Vielleicht kann die Staatsanwaltschaft über Amazon herausfinden lassen, wer dem Code verwendet hat.

Hannes178  05.03.2023, 20:05

Das glaubst du doch nicht wirklich dass die wegen 100€ so einen aufwand betreiben

Absolut 0, die kommen aus dem Ausland und da kann die Polizei eh nichts machen

Memo34798kfkd
Fragesteller

Hey der kommt aus Deutschland der hatte schon Bewertungen wo viele Sternen waren geht da trotzdem nichts?

Vielen dank

Dorfkind63  05.03.2023, 21:18
@Memo34798kfkd

Anzeige kann der Freund natürlich erstatten. Ist zunächst nur für das eigene Ego, weil die Ermittlungen wohl eingestellt werden.

In Zukunft soll der Freund sein Hirn einschalten, bevor er eine Zahlung vornimmt.