Amazon, Folgelastschrift?

6 Antworten

Das beduetet, du hast für 2,80 dort was gekauft (kann auch einige Zeit her sein) und bereits vorher einmal per Lastschrift gezahlt.

Eine Folgelastschrift ist eine Lastschrift, welche bereits mehr als einmal unter der Mandatsreferenz erfolgte.

Das heißt, dass mit dieser Mandatsreferenz bereits einmal eine Lastschrift von deinem Konto eingezogen wurde.

Woraus diese 2,80€ resultieren, kann dir hier absolut niemand sagen.

Du hast vermutlich ein Abo abgeschlossen und das muss regelmäßig bezahlt werden.

Du wirst wohl wissen, was Du bestellt hast, oder? Woher sollen wir das wissen? Vermutlich wurde eine Bestellung mehrerer Artikel gesplittet, weil eines nicht früher lieferbar war. Überblick verloren?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Folgelastschrift ist eine Abbuchung welche regelmäßig erfolgt... Anscheinend hast Du irgendein ABO oder ähnliches abgeschlossen und dann werden monatlich 2,80 € abgezogen...

Rolf42  22.05.2020, 12:07

Nein, eine Folgelastschrift muss nicht regelmäßig sein.

Das bedeutet nur, dass es sich nicht um die erste Lastschrift aufgrund desselben Lastschriftmandats handelt.