Amazon erste Bestellung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Adresse, Zahlungsart musst du eingeben, wenn du Waren im Einkaufswagen hast und bestellen willst.

Die Bezahlung wird IMMER über Amazon abgewickelt, egal ob du bei Amazon direkt oder bei einem Amazon-Händler bestellst.

Welche Zahlungsart Amazon bei DIR akzeptiert, das hängt ab von deiner Bonität (Kreditwürdigkeit). Bei Neukunden akzeptiert Amazon oft nur Kreditkartenzahlung, manchmal auch Lastschriftverfahren.
Welche Zahlungsarten es gibt, findest du hier:
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_v4_sib?ie=UTF8&nodeId=201271040

Beim Bestellen solltest du folgende Punkte VOR der Bestellung prüfen, um hinterher keine bösen Überraschungen zu erleben:
► Versandkosten
► Bei WEM bestellst du?
► Aus welchem Land kommt die Lieferung? (Sehr viele Amazon-Händler sitzen im Ausland z.B. China)
► Ist eine kostenlose Rücksendung möglich, falls der Artikel NICHT deinen Erwartungen entspricht?
► Wann wird geliefert? (Lieferungen aus dem Ausland können mehrere Wochen dauern, dann wird oft kein Liefertermin, sondern nur der Versandtermin genannt)
► Ist dein Konto gedeckt, falls du per Lastschrift zahlst. (Amazon schaltet ziemlich schnell Inkasso ein, wenn die Bezahlung nicht klappt)

Viel Spaß beim Einkaufen!

MagicalNewbie
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die ausführliche Antwort, das wird bestimmt ein Sternchen geben :)

Zum Punkt bei WEM ich bestelle ... wie soll ich das verstehen bzw inwiefern ist das wichtig ?
Btw. Ist anscheinend ein An-Und-Verkauf aus Deutschland der bei Amazon handelt, und nun ?

Rubezahl2000  16.05.2016, 16:42
@MagicalNewbie

"Zum Punkt bei WEM ich bestelle ... wie soll ich das verstehen bzw inwiefern ist das wichtig ?"

Aus folgenden Gründen ist es von Bedeutung, bei WEM (Amazon direkt oder ein anderer Amazon-Händler) man bestellt:
- Unterschiedliche Konditionen bei Versand, Rücksendung, ...
- Bewertungen des entspr. Händlers
- Sitz des Händlers (Deutschland oder Ausland, EU-Ausland oder Nicht-EU-Ausland)
- Lieferzeit

1. Du musst beim Bestellvorgang auch eine Lieferadresse angeben, sonst kannst du das auch unter Konto und Adressbuch verwalten machen Dort kannst du auch verschiedene Lieferadressen angeben, wie Firma, Familie und selbst und bei jeder Bestellung die gewünschte Lieferadresse auswählen.

2. Du kannst per Bankverbindung zahlen, also dir wir das Geld vom Konto abgebucht. Das Geld wird immer von Amazon abgebucht und nicht von Dritthändlern und Amazon bucht das Geld weiter.

MagicalNewbie
Fragesteller

Okay super. Zu 2.) Bekommen die dann dabei nicht das recht jederzeit von meinem Konto abzubuchen ?!

D3R31N3  16.05.2016, 16:33
@MagicalNewbie

Ja, tun sie.

Aber 1) Machen sie das dann nicht grundlos und 2) Kann man das Geld bei Lastschrift zurückbuchen lassen.

Du solltest beachten, dass Amazon besch*ssen ist. Keine Vorkasse, kein Paypal und alles unübersichtlich. Aber zu deiner Frage: Deine Adresse kannst du noch angeben, wenn du was bestellst. Gutscheine (einfachste Zahlungsmethode in dem Saftladen) kannst du unter amazon.de/einloesen einlösen. Falls du jedoch etwas kaufen willst und du ein paar Cent über dem Gutscheinbetrag bist (durch Versandkosten), wirst du von dieser Seite nicht mal darüber informiert. Ist mir letztens passiert. Habe da nicht drauf geachtet und war völlig verwirrt, warum die das jetzt nicht annehmen. Ist es zu viel verlangt von so einer großen Seite, dass sie ein 2x2cm Fenster für eine kleine Information einbauen? Ich bin und bleibe weiterhin Ebayer

MagicalNewbie
Fragesteller

Ja, habe bisher auch nicht so viel gutes gehört. Problem ist nur das es den gewünschten Artikel momentan wirklich NUR bei Amazon gibt xD Egal, trotzdem danke ;)

RicSneaker  16.05.2016, 18:09
@MagicalNewbie

Aus demselben Grund habe ich auch da gekauft ^^ Bei Ebay gab es meinen Artikel auch nicht. Deshalb musste ich bei Amazon kaufen.

1) Das wird beim Bestellvorgang noch abgefragt.

2) Vorkasse gibt es nicht, dafür aber Lastschrift. Damit wird das Geld automatisch von deinem Konto eingezogen.

MagicalNewbie
Fragesteller

Zu Lastschrift gleich mal eine Frage: Wie läuft das eigl. ab ? ... geb ich einfach meine Bankverbindung an und fertig ? Ich mein, dann könnte das ja jeder machend er von irgendwem die Bankverbindung kennt ?

D3R31N3  17.05.2016, 18:44
@MagicalNewbie

Theoretisch könnte das jeder dahergelaufene Trottel machen, ja. Aber dann muss er mit Rückbuchung des Betrags und einer Anzeige rechnen.

Moin du musst erstmal das was du dir bestellen willst in den Warenkorb packen und dann dich anmelden.Anmelden steht oben an der Leiste.wen du angelmeldet bist dann musst du auf Warenkorb gehen und Dan jetzt kaufen