Amazon Derzeit nicht auf Lager , wann kommt es wieder?

3 Antworten

Ich bestelle seit Jahren recht häufig auf Amazon und habe immer gute Erfahrungen gemacht. Amazon ist auch für seine Kundelfreundlichkeit bekannt.

norules4life
Fragesteller

es ist mittlerweile ca 4 wochen her und wurde nicht geliefert oder

geschickt , und komischerweisse kann ich es nicht stonieren

Soundso157  17.09.2022, 17:27
@norules4life

Sie haben ja geschrieben, dass es nicht auf Lager ist. Dann können sie es auch nicht versenden.

Oder ist es inzwischen wieder als lagernd gelistet? Im diesem Fall würde ich neu bestellen.

Ob es wieder lieferbar sein wird bestimmt ganz alleine der Hersteller und -/oder Sender der Ware und des Paketes! Es kommt ganz darauf an wann es wieder lieferbar sein wird. Es kann entweder wieder in Kürze lieferbar sein oder länger dauern. Wenn du viel Pech hast, kann es gar nicht mehr geliefert werden!

Wenn du etwas bestellst, obwohl es nicht verfügbar ist, wird dein Geld erst abgebucht, wenn es geliefert wird!

Ich hoffe ich konnte dir helfen 😄

Woher ich das weiß:Recherche

norules4life
Fragesteller

okay und was heisst länger ? länger als 3-4 wochen ?

und wieso ist der preis bei diesem produkt 3x günstiger

als bei anderen händler ? liegt es daran weil man warten muss,

und es dadurch günstiger ist

Elias1416  22.08.2022, 22:32
@norules4life

"Länger" kann schon so gut 3-4 Monate sein, wenn es bloß kommt 🙃

Das mit dem Preis liegt einzig und alleine an dem Händler, er kann den Preis bestimmen. Wenn es zu güstig ist, würde ich es persönlich nicht kaufen, da da Betrüger hinter stecken können 🤔

Selbst bei Waren, die derzeit als auf Lager angegeben werden, sind die Lieferzeiten mittlerweile deutlich länger als noch vor ein paar Monaten, deshalb würde ich erst gar nicht auf die Idee kommen diese Option zu wählen, oder wenn, dann nur, wenn der vorraussichtliche Lefertermin auf der Webseite genannt wird, wie das zb bei Mindfactory der Fall ist.

norules4life
Fragesteller

der preis ist da aber nur 11.31 euro und bei den anderen

händler wo verfügbar 27 euro =/

GrandVoyager  22.08.2022, 21:40
@norules4life

Hast du nach dem Artikel schon mal bei Geizhals.de gesucht? Wenn es ihn dort nicht zum gleichen Preis, oder gübstiger gibt, dann würde ich ihn auch nicht bei Amazon bestellen, denn sonst ist die Gefahr groß das es sich um Retourware handel.

norules4life
Fragesteller
@GrandVoyager

ja schon bei geizhals geschaut aber brauchte eh 4 stück davon , da würde ich halt

bei amazon schon einiges günstiger bekommen , und was heisst retourware ? haben die ein defekt ? oder b-ware ?

GrandVoyager  22.08.2022, 21:48
@norules4life

Wenn Amazon es selbst verkauft, ist die Wahrscheinlichkeit gering, aber wenn es sich um einen externen Händler handelt, dann ist sie bei vergleichsweise besonders günstigen Angeboten groß, dass es siech entweder um Rückläufer, oder defekte Rückläufer handelt. Daher kaufe ich, wenn überhaupt, bei Amazon nur, wenn es Amazon ist, welche die Ware verkauft und versendet. Aber Amazon ist bei mir immer nur die letzte Wahl (wegen vieler schlechter Erfahrungen).

norules4life
Fragesteller
@GrandVoyager

danke , ja versand und verkauf ist von amazon

noch eine kurze frage , ich bestelle was aus glass , was ist

wenn es kaputt ankommt ? dann kriegt man ja normalerweisse sein

geld zurück , müsste ich dann aber auch das kaputte retour schicken

oder nicht ? reicht ein foto

GrandVoyager  22.08.2022, 22:01
@norules4life

Es gibt bei Streitigkeiten mit Amazon kein "Erfolgsrezept", da Amazon genauso wie fast alle anderen Händler auf deren Plattform aus gutem Grund kein Paypal anbieten. Schau dir doch mal die Online Einzelhändler an, die kein Paypal als Bezahloption anbieten, das sind allesamt bei Trustpilot grottenschlecht bewertete Unternehmen.