Amazon alles bestellbar oder Limit gesetzt?

4 Antworten

100% sichere Antworten, die genau auf DICH passen, kann dir hier niemand geben, weil wir DICH nicht kennen ;-)
Es hängt von vielen verschiedenen Kriterien ab,...
● welche Zahlungsarten Amazon bei welchem Kunden akzeptiert
● ob und welche Identifizierungs-Belege Amazon von dir fordern wird

Bei den meisten Kunden muss auch Bankkonto oder Kreditkarte im Amazon-Konto eingegeben werden, auch wenn die aktuelle Bestellung mit Gutschein-Guthaben bezahlt werden soll. Das ist zur Identifizierung des Kunden und um Minderjährige abzuschrecken ;-)

Darüber hinaus ist noch von Bedeutung:
● Bist du volljährig?
● Bist du Neukunde oder bereits langjähriger zuverlässiger Amazon-Kunde?
● Wie ist deine Bonität?
● Verstößt du mit deinem Amazon-Konto gegen irgendeinen Punkt der Amazon-AGB?

Wenn bei irgendeinem dieser Punkte "Zweifel" bestehen bei dir, dann wäre es ein großes Risiko für dich, 1300€ auszugeben für Guthaben und das im Amazon-Account einzulösen. Denn wenn du dann aus irgendwelchen Gründen NICHT bestellen kannst, bekommst du das Guthaben NICHT wieder raus aus dem Amazon-Konto.

Du kannst so viele Amazongutscheine einlösen wie Du magst! Wenn Du dann etwas kaufen willst, wirst Du automatisch darauf hingewiesen ob Du Dein Guthaben dafür verwenden willst! Sollte es aber bereits Probleme gegeben haben bei vorherigen Bestellungen bei Amazon, kann Dein Konto auch gesperrt werden bis die Sache geklärt ist! Du musst lediglich 18 Jahre sein und zahlen können! Allerdings muss ich auch sagen, an Deiner Stelle würde ich ERST mal die "Bankprobleme" klären! Wie kommt man an Gutscheine für 1.300,- Euro und hat trotzdem Probleme bei der Bank? Ist aber Deine Sache!!

Das klingt absolut unseriös.

AntwortMarkus  25.09.2016, 13:39

Wieso sind legal erworbene Gutscheine unseriös?

FahrradLecker  25.09.2016, 13:43
@AntwortMarkus

In welchem Szenario kann man keine Banküberweisung tätigen, aber der Einkauf von Geschenkgutscheinen aus mehreren unterschiedlichen Quellen geht problemlos?

Amzon prüft das Limit der Kreditkarte sofort ansonsten wird es abgelehnt. Mit Gutscheinen das müssen orginal Amazon gutscheine sein diese gehen bis 500 euro.

Wenn ihr probleme mit der Bank habt solltet ihr aber das erstmal klären und nicht noch mehr schulden machen.. / noch ein fass aufmachen.

AntwortMarkus  25.09.2016, 13:38

Man kann aber mehrere Amazon Gutscheine auf seinem Amazon Konto aktivieren. So kann man dann mit diesem Gutschein Guthaben auch bei Amazon einkaufen weit über die 500 Euro je Gutschein.