Am Stoppschild immer halten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich halte immer 77%
Ich halte nur wenn es Gegenverkehr gibt 23%

11 Antworten

Ich halte immer

Höre nicht auf die anderen. In der Prüfung musst du immer halten am Stop Schild sonst ist das ein Grund dich durchfallen zu lassen. So hat mein Fahrlehrer mir es vor 9 Jahren beigebracht.

Bei Vorfahrt gewähren muss du nur anhalten, wenn da andere Verkehrsteilnehmer sind. In der Fahrschule alles richtig machen. Wenn die hupen dann lass die einfach und ignoriere es.

Ich halte nur wenn es Gegenverkehr gibt

Theorie und Praxis. Beispiel: Wenn ich vollkommen alleine auf der Straße bin, wozu halten? Hinzu kommt: Oftmals ist auf der gleichen Straße auf der anderen Seite nur ein "Vorfahrt gewähren" - Schild. Dass das Stop - Schild also ausschließich an einer unübersichtlichen Kreuzung montiert ist, fällt also auch weg.

Ich halte immer

Und ja, ich werde teilweise auch angehupt, fast gerammt oder sogar flott überholt.

Ich halte sogar, wenn es notwendig ist, nochmal an der Sichtlinie.

Ich halte immer

Ich persönlich halte immer an.

Ich finde es auch sehr amüsant wenn andere sich darüber aufregen

Man sollte immer halten. Denn die Dinger haben tatsächlich eine Daseinsberechtigung. Aber ich gebe zu, dass ich das auch nicht immer mache, wenn die Kreuzung gut einsehbar ist. Denn an manchen Kreuzungen sind sie mMn Schwachsinn. Und an anderen dafür fehlen sie. Da stehe ich sogar kurz, damit ich mir sicher sein kann, dass nichts kommt, obwohl es kein Stop-Schild gibt.