Am ersten Arbeitstag keine Sicherheitsschuhe mitgehabt?

6 Antworten

Das kann Ärger geben, ja

Du musst die Sicherheitsvorschiften einhalten!

Natürlich wirst du gekündigt. Aber nicht wegen den fehlenden Sicherheitsschuhen, sondern weil du nicht auf Arbeit gegangen bist. (AV nicht angetreten wurde ???)

Frage am besten beim Chef nach. Ich habe auch schon mal meine Sicherheitsschuhe zu Hause vergessen und wurde nicht gekündigt oder habe deswegen eine Strafe bekommen.

Schwierigkeiten? Nunja,ohne darfst nicht arbeiten

Vertragsstrafe? Nein,das macht nur einen besonders guten Eindruck und

sagt viel über Dich aus.

AV unwirksam,weil nicht angetreten? Na das ist mal eine Frage!

Wenn es nicht so traurig wäre und sogar stimmen könnte,würde ich eher auf eine Trollfrage tippen.

Grundsätzlich ist der Arbeitgeber verpflichtet, persönliche Schutzausrüstung zur Verfügung zu stellen. Einfach hingehen und darauf bestehen, daß sie Dir welche geben. Ich weiß, daß viele Leiharbeitsfirmen sich darum drücken wollen, weil die Sicherheitsschuhe Geld kosten.

Ich habe selber schon Leiharbeiter aus der Firma verwiesen, weil sie keine dabei hatten. Du glaubst nicht, wie schnell der Vorarbeiter zum Baumarkt gefahren ist, um welche zu kaufen.

ratatoesk  18.03.2020, 08:43

Ähm, er/sie hat die Schuhe vergessen,was nicht gleich bedeutet,das man vorher keine vom Arbeitgeber bekommen hat und der Arbeitgeber ist in dem Fall der Betrieb,welcher die Sklaven ausleiht und nicht die Leihfirma.

Jo3591  18.03.2020, 09:10
@ratatoesk

Nein, die verleihende Firma muß die PSA stellen.