Am DB Fahrkartenautomaten mit EC und in Bar zahlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Splitten kannst du den Betrag am Automaten nicht, am Schalter wäre das möglich. Also am Automaten alles mit der Karte oder alles in bar.

Nein. Nur entweder oder. Bedenke auch, daß Du Bar nur mit den nächst höhren Schein bezahlen kannst.

Beispiel 1,7€ nur mit 5€, 6,7 nur mit 10€ und so weiter. 50€ muss nicht zwigend mit eine fünfziger gezahlt werden, aber ein 100ter dürfte zu groß sein.

DarkstarGI  19.11.2013, 01:29

Hunderter werden vom Automaten nicht angenommen, selbst wenn der betrag höher sein sollte.

Splitten kann man den fahrpreis nicht. entweder komplett in Bar oder komplett mit EC-Karte zahlen.

nein dann solltest du ne bank aufsuchen und geld abheben

Nein entweder bar oder Karte.